Playstation Problem und keiner kann helfen

Begonnen von Sissi1188, 11. Januar 2011, 10:01:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sissi1188

Ich habe ein Problem ende Oktober hat meine PS3 allererstes Modell immer geupdatet auf einmal Probleme gemacht.
Sie hängte sich bei Spielen auf wurde super heiß und dann beim Neustarten erkannte Sie keine CD bzw. DVD Blueray mehr.
Habe Sie dann zur Reparatur gebracht, da sagte man mir wäre Laser habe den Laser tauschen lassen aber das Problem tauchte immer wieder auf habe nun den 3-ten Laser und das Problem ist immernoch da und der Laden lässt mich im Stich.
Was kann ich noch machen möchte ungern die austauschen das es noch das Modell mit den ganzen Zusätzen ist!

baumi1986

Hi
Wenn du es Austauschen lässt bei TVS dann kostet das 169€ und du bekommst wieder 1 Jahr Garantie.
Wenn du eine 60er PS3 einsendest bekommst du auch eine 60er PS3 zurück.

Gruß

Takeshi

Ich geh mal davon aus, dass die Laser von dem Laden alle Käse waren, 3 defekte Laser ist nicht so ungewöhnlich.
Es gibt halt nicht wirklich etwas im Laufwerk, das dafür sorgen könnte, dass der Laser immer wieder langsam stirbt. Wenn im Laufwerk sonst noch was defekt wäre, würde der Laser sofort drauf gehen und keine Sekunde funktionieren.
Oder es ist etwas defekt, das zwar dafür sorgt, dass der Laser nach kurzer Zeit nicht mehr geht (sobald die Teile warm sind), aber lässt man die PS3 abkühlen, geht der Laser dann wieder.

Ich hoffe doch, du hast wenigstens das Geld für die Reparatur zurück bekommen, wenn der Laser nun wieder defekt ist. Kann ja nicht sein, dass du dafür bezahlen musst, wenn die 3x einen Schrottlaser einbauen.

Was du machen kannst:
- Dich an TVS wenden, kostet wie schon gesagt 169€
- Dich an einen anderen Shop wenden
- Dir selbst einen Laser kaufen und auch da eventuell mehrmals den Laser zurück schicken, bis du einen hast, der geht

Sissi1188

Habe die Playstation  gestern nochmal hingebracht die erzählen mir was von Fehler im Hauptspeicher der die Laufwerke schrottet, die wollen sich das jetzt nochmal anschauen bin mal gespannt. Wenn die das nicht hinkriegen will auf jeden Fall mein Geld zurück bezahle ja nicht 120 € für nen neuen Laser und dann nochmal 169 € bei TVS da hätte ich mir auch direkt eine neue kaufen können.

Takeshi

Fehler im Hauptspeicher, ist klar ;D
Falls die Speicher auf dem Mainboard meinen, das ist dann noch dämlicher, als es eh schon ist. Die Laufwerke agieren eigenständig, die haben nicht umsonst eine eigene Firmware. Deshalb lesen die die Disk auch ohne das Mainboard, das Laufwerk tauscht nur Daten mit dem Mainboard aus. Am Mainboard kanns absolut nicht liegen. Eher geht die Platine hoch.
Aber auch so, das ist totaler Käse, was die da erzhlen. Die haben schlicht keine Ahnung, woran es liegen soll und wollen nicht akzeptieren, dass 3 Laser in Folge Müll waren. Scheint ja fast so, dass die das noch nicht oft gemacht haben, sonst wäre denen das ja vertraut.

Und 120€ ist aber schon ordentlich dafür, dass die sich so quer stellen. Ich kanns nachvollziehen, dass man da 120€ für verlangt, aber dann auch nur, wenn man einkalkuliert, dass jeder zweite Laser scheiße ist und man damit mehr Arbeit hat als eigentlich nötig wäre.

Sissi1188

Ja das hätte ich mich auch gewundert wenn am Mainboard was dran wäre weil alles andere funktioniert ohne Probleme nur halt das Laufwerk ist schrott. Ja 50 fürs Laufwerk und 70 Einbau ok werde denen weiter auf die Füsse treten kann ja nicht angehen die rühmen sich damit und dann bekommen die das nicht auf die Reihe!