PS3 40gb schaltet ab nach ein paar Minuten

Begonnen von mikepiko, 06. Dezember 2010, 07:32:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikepiko

Moin !

Hab gestern Abend nen paar Runden GT5 gespielt.
Danach ne Bluray geguckt und später noch ne Serie über nen USB Stick angeschaut.

Mitten in der Serie machts Piep-Piep-Piep, LED Blinkt rot und Konsole ist aus.
Einmal vom Strom getrennt, wieder eingeschaltet, meckert er ich hätte die Konsole nicht richtig ausgeschaltet.

Ich mit X bestätigt, bin wieder im Menü.
Will grad wieder auf die Serie gehen hängt das Menü fest , wieder 3xpiep und aus ist das Ding wieder.

Ist das ein YLOD ?! Oder doch eher was anderes ?!

Schon mal jemand gehabt in dieser art und weise ?!

Gruss

Mike

Skome

YLOD erkennt man daran das die Gelbe LED leuchtet und die Konsole dann wieder ausgeht, schau mal nach ob das bei dir der Fall, wenn das eintrit ist es ein YLOD.

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261 , guck dir diesen Link mal an, da steht alles über den YLOD drinne.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Dreier Nuss

welche version hast du denn genau? Schreib mal dazu.Kann YLOD sein,hört sich so an.

mikepiko

hi !

Müsste die "v3" sein.

Wegen der LED müsste ich mal schauen.

Gruss

Mike

mikepiko

LED wird gelb und dann geht sie aus.

Interessanter Effekt.

Sie läuft wenn sie auseinandergenommen ist.

Drehe ich vorn Mittig die Lange schraube rein schaltet sie ab.

RalleBert

Zitat von: mikepiko am 06. Dezember 2010, 21:31:04
LED wird gelb und dann geht sie aus.
Sie läuft wenn sie auseinandergenommen ist.
Drehe ich vorn Mittig die Lange schraube rein schaltet sie ab.

Das ist dann der "Gelbes Licht Des Todes" XD

Die Konsole läuft in offenem Zustand, da das Board dann durch das festdrehen der Schraube ein wenig verbogen wird. Dadurch gibt es dann Unterbrechungen an den Lötstellen des RSX. Also: Fön raus holen!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

mikepiko

Habs grad schon mal mit Heissluft und Flussmittel Probiert,
vielleicht nicht lang genug, macht immer noch das gleiche.

Gibts auch ne Möglichkeit die Daten von der Platte zu kriegen ohne sie mit der Konsole zu sichern ?!

RalleBert

Schau mal auf die Homepage, dort ist ja das Tutorial mit den Zeiten (und der Alufolie) zum nachlesen.

Die Daten bekommst Du nur auf dieser PS3 wieder heraus, da sie verschlüsselt sind

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

mikepiko

Dann sicher ich morgen erstmal, bevor ich weiterföhne :) Bevor sie ganz den Geist auf gibt und alle meine Spielstände weg sind ...
Das wär ärgerlich ...

Hatte die Platte testweise in meine "ersatz" 60er gesteck, aber die Meldete sofort die Platte müsste Formatiert werden :)

Takeshi

Ob man das (geht aus, LED blinkt rot) nun als YLOD bezeichnet oder nicht ist jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall dürften das defekte kontakte unter der GPU sein, als "BSJF" kann mans damit also sicher bezeichnen. Es wird auch irgendwann zu einem YLOD werden.

Reflow nach der Anleitung auf der Page machen und hoffen, dass das Problem damit gegessen ist.

An die Daten auf der HDD kommst du so nicht dran, nur mit dieser PS3.

mikepiko

Hab mir grad ne neue Slim 160GB für 268 EUR bestellt.
Die ist etwas Stromsparender als meine alte 40er.
Wenn die da ist übertrage ich die Daten per Lan auf die neue und werde mich dann um einen weiteren Wartungsversuch der 40er begeben.
Da hätt ich schon einen Abnehmer für, falls die wieder läuft ...

Könnt mich nur in den A.... beissen wegen des Kopiergeschützten Gran Turismo 5 Spielstands !!!!! GRRRRR !!!!!