Grüne LED wird nicht angezeigt bei PS3 40 GB

Begonnen von mediteran21, 24. Dezember 2010, 00:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mediteran21

Habe eine PS3 40 GB funktioniert alles bestens jedoch wird beim anschalten keine grüne LED angezeigt woran liegt das????Was kann ich tun damit diese wieder angezeigt wird????

Takeshi

Jap, eventuell fehlt die LED oder sie ist beschädigt, alles schon gehabt. Die Spannung an der LED kannst du auch mal messen. Musst aber an beiden Seiten messen, da die auf GND gezogen werden.

mediteran21

Die LED ist drauf allerdings leuchtet die grüne LED nicht...Habe diese defekt gekauft und repariert genau richtig...Spannung kann ich leider nicht messen da ich das benötigte Gerät nicht habe...Was kann ich tun damit dieses wieder leuchtet???

Takeshi

Ohne Multimeter kommst du leider nicht weit, befürchte ich.

mediteran21

Welches Multimeter könnt ihr mir empfehlen???

Takeshi

Das "Profitec MY-64" hab ich, gibts bei Amazon für ungefähr 30€, also schon was teurer.
Bei den ganz billigen keine Ahnung. Da kann man denk ich nichts empfehlen, ist alles der gleiche Brei. Dafür sollte es aber reichen, auch so ein 6€ Multimeter.

mediteran21

Ich sag mal so kenn mich auch nicht so gut aus..Wenn keine Spannung anliegt dann liegt der defekt dort..Falls dies der Fall ist was kann ich dann tun????

Takeshi

Dann musst du messen, wo die Spannung fehlt und wo nicht. Ohne Multimeter gehts nicht.