Terrorwarnung in Deutschland

Begonnen von otisdriftwood, 18. November 2010, 09:15:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

otisdriftwood

Jetzt gehts wieder los: Es wird Panik gemacht, die Bevölkerung verunsichert und keine genauen Angaben preisgegeben. Ausser dass wieder ein paar Überwachungsgesetze auf den Weg gebracht werden wird meiner Meinung nach eh nichts passieren.
Die schöne neue Welt der Überwachung:
http://www.spiegel.de/media/0,4906,15385,00.swf

Takeshi

Genau das ist es. Die Terroristen schaffen erstens das, was sie wollen (Panik verbreiten) und helfen zudem noch den Politikern. Denen werden Argumente in die Hand gelegt ihre Machenschaften durchzuziehen. Damit schaden sie dann wieder uns.
Dann hats ja perfekt geklappt.

Bei dem Teil von Spiegel ist das mit dem Frosch (Paul denkt...) eine sehr schöne Veranschaulichung.

otisdriftwood

Jaja jetzt ist es wieder so weit: Jetzt wird behauptet, dass die Vorratsdatenspeicherung super und sinnvoll ist.
Die Stasi hätte sich über die heute gängigen Methoden gefreut.

Takeshi

Jap, genau das hab ich auch im Radio gehört und dann gedacht. Ätzend.
Und wo bringt das was? Weiß doch jeder mit nem gewissen IQ, dass die Terroristen nicht blöd sind und ihre Aktivitäten verschleiern können. Genau so witzlos war ja der Bundes-Trojaner.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 20. November 2010, 20:19:40
Genau so witzlos war ja der Bundes-Trojaner.

Nicht zufälig Offenbarung 23 gehört?  :rofl

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

RalleBert

Naja, OT aber: Eine Hörspielserie, die sich (hauptsächlich) um Verschwörungstheorien dreht. Der Protagonist ist ein Informatikstudent und Hacker

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -