PS3 Slim - Netzschalter Mod

Begonnen von Takeshi, 04. November 2010, 21:10:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hab mir einen Netzschalter ins Netzteil der v7 gelötet. Bilder sehr ihr hier: ASP-250 - Netzschalter Mod

Meinungen erwünscht :D

baumi1986

Respekt wirklich sauber und gut gearbeitet.
Könnte meine Slim auch gebrauchen^^

Gruß

RalleBert

Hey, sieht gut aus. Aber hat die PS3 so einen hohen Standbystrom?

Info für Nachbauer: Der Netzschalter trennt die PS3 nicht allpolig vom Netz, vor Arbeiten am geöffneten Netzteil muß IMMER der Stecker gezogen werden - sonst besteht die Gefahr eines lebensgefährlichen Stromschlages!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ne, der Standbyverbrauch liegt bei unter 1W. Aber für den PSJB muss man immer die PS3 vom Netz trennen, was bei der Slim heißt: Stecker ziehen.
Außerdem hab ich öfter Gemecker gelesen, dass die PS3 ja keinen Netzschalter habe. Da hab ich mir dann gedacht, machste das doch einfach mal, mal gucken wie gut es geht.
War übrigens wesentlich mehr Arbeit als ich dachte. Aber das ist ja meistens so.

SuicideShow

sieht echt super aus, wenn alles wieder zusammengebaut ist könnte man meinen das muss so sein ;D
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Mein Bruder hat das erst gar nicht gemerkt, dass ich den da rein gebastelt hab. Der dachte auch das muss so ;D
Vorallem sitzt der Schalter schön mittig, war eigentlich gar nicht beabsichtigt.

Dreier Nuss

das ist ne echt tolle Idee.Das fehlt der Slim echt.Saubere Arbeit (wie immer) ! ;)

MEX

Zitat von: Dreier Nuss am 06. November 2010, 17:37:54
das ist ne echt tolle Idee.Das fehlt der Slim echt.Saubere Arbeit (wie immer) ! ;)
Bevor ich am offenen Netzteil rumpfusche verwende ich lieber eine Steckdosenleiste mit Schalter, oder einen Zwischenstecker mit Schalter der sich mit meiner Fernbedienung vom Fernseher mit einer nicht belegten Taste schalten lässt ( mach ich zb. bei meiner LED-Uhr )

Oder ich baue einen Schalter in das Stromkabel, das ist wesentlich einfacher als eine PS3 zu modifizieren und ich verliehre dadurch nicht die Garantie ...

MfG, MEX