NAND SPI Flasher

Begonnen von lanki2000, 28. Dezember 2009, 14:48:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lanki2000

hab bisher nur ausgelesen ;) muss das ganze noch mal einspeissen aber da im mom noch par andere sachen um die ohren habe karm ich noch nicht dazu. ;D
Ich liebe dieses Forum ;)

ZEROFX

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen den beiden PICs?

"PIC 18F2550-I/SP u. PIC 18F2455-I/SP"

Oder ist es Egal welchen ich verwende?

!nfinity

Egal welchen du nimmst ;)
Finish Him!

lanki2000

der 2455 hat glaube ich etwas kleinern speicher was aber für die aktion egal ist.

RalleBert

Ich dachte das eine "5" am Ende 150% mehr Flash und Ram heißt, aber unterschiede sind nur im Speicher, sonst unterscheiden die sich nicht.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

ZEROFX

Spielt es eine Rolle wie lange das USB Kabel ist? Ich habe hier noch ein 2 Meter Kabel und würde es komplett anlöten, oder sollte ich es auf 1 Meter Kürzen?

Takeshi

Kürzer ist immer besser. Für USB ist eine Länge von 5 Metern zwar normal ok, aber es handelt sich hier ja nicht um ein Industrieprodukt, das Standards unterliegt. Wenn du es sowieso anlötest und es kein herber Nachteil ist, würde ich einen Meter draus machen.

lanki2000

also mein spi flascher funzt auch mit 3 meter kabel solte eigentlich egal sein

RalleBert

Es wird wahrscheinlich auch mit einem 6 Meter Kabel gehen, in den Richtlinien des USB sind bis zu 5 Meter angegeben. Es kommt aber auch auf das Gerät an, da es ja Eigenbau ist, könnte das Signal nicht so sauber verarbeitet werden - ergo ist kürzer besser, da es mögliche Fehler in der Datenübertragung und Störeinflüsse vermindert.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -