Brauche jemanden der mein PS3 Laufwerk testet!!!

Begonnen von jaq, 29. Mai 2010, 11:52:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaq

Tach zusammen,

hab Zuhause ne PS3 mit defektem Mainboard rumliegen und weiß deshalb nicht ob das Laufwerk funktioniert. Ich würde es aber gerne verkaufen und bräuchte deshalb jemanden der es für mich testen kann.

Es handelt sich um die alte 60Gb Version und ich denke es ist das entsprechende Laufwerk mit dazugehörigem KES-400 Laser (noch nicht nachgeguckt), der nicht mehr hergestellt wird.

Also, falls es jemanden gibt, der Zeit und Lust hat mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar.

P.S.: Es sollte vielleicht jemand sein, der hier auf der Seite bekannt ist, damit ich seine Vertrauenswürdigkeit nachprüfen kann.

Schönen Gruß
jaq :) :)

MEX

Was willst Du den für dein UNGETESTETES Laufwerk ?

MfG, MEX

PS: Für meine 20GB US-PS3 brauche ich ein Ersatzlaufwerk, da ich heute meine 20GB PS3 ausgeschlachtet habe um meine 60GB US-PS3 wieder voll funktionsfähig zu bekommen  :-[

jaq

Hallo,
ich würde sagen, sofern es funktioniert 50€+Versand.

MEX

Zitat von: jaq am 09. Juni 2010, 21:55:34
Hallo,
ich würde sagen, sofern es funktioniert 50€+Versand.
Was ist mit dem Rest der defekten PS3 ?

Was für eine Version ( EU, US oder Japan) ist denn diese PS3 ?

MfG, MEX

PS: Zum Basten & Probieren, und um defekte Gehäuseteile an meiner 20GB US-PS3 zu ersetzen, könne ich auch den Rest noch gebrauchen ... wenn die Versandkosten usw. nicht zu hoch sind.

jaq

Zitat von: MEX am 10. Juni 2010, 10:53:47
[Was für eine Version ( EU, US oder Japan) ist denn diese PS3 ?
Ist eine PAL Version, also EU, oder?

Wegen Gehäuse und so, bin ich schon in Verhandlung. Würde natürlich gerne alles zusammen loswerden. Brauchst du nur das Gehäuse oder noch mehr?

MEX

Zitat von: jaq am 10. Juni 2010, 20:04:32
Zitat von: MEX am 10. Juni 2010, 10:53:47
[Was für eine Version ( EU, US oder Japan) ist denn diese PS3 ?
Ist eine PAL Version, also EU, oder?

Wegen Gehäuse und so, bin ich schon in Verhandlung. Würde natürlich gerne alles zusammen loswerden. Brauchst du nur das Gehäuse oder noch mehr?
Im Prinzip brauche ich BD-Laufwerk und den Teil des Gehäuses (inklusive Klappe) in dem die Schlitze für die Speicherkarten sind, sowie eventuell die Platine für die Speicherkarten samt Anschlußkabeln bis zum Mainboard, da bei meiner 20GB US-PS3 das komplett fehlt ( bzw. jemand mit einem Schraubenzieher nachgesehen hat was sich da unter der Abdeckung befindet ... )

Aber am liebsten hätte ich deine gesamte 60 GB EU-PS3(PAL), vor allem wenn sie noch ungeöffnet sein sollte  ;D
Ich nehme an sie hat nicht einmal einen YLOD sondern funktioniert überhaupt nicht ?
Was wurden bis jetzt für Reparaturen daran duchgeführt ?
Hast Du sie schon in Ihre Einzelteile zerlegt ?

Was würdest Du für ALLES verlangen ?

MfG, MEX

jaq

Hallo!
Also, ich hab sie bereits mehrmals geöffnet und auch mehrere Reflows durchgeführt. Ohne Erfolg! Anfangs hatte sie eindeutig einen YLOD, aber inzwischen geht sie gar nicht mehr. Ich gehe trotzdem davon aus, das z.B. das Netzteil noch funktioniert, da es das am Anfang auch getan hat (Lüfter ist kurz angelaufen). Ich hab für das ganze Teil (dummerweise) 90€ gezahlt. Ich denke ich würde es für 60€+Versand komplett wieder hergeben, natürlich nur unter der Vorraussetzung, das Laufwerk und Netzteil noch funktionieren (Weiß aber im Moment noch nicht wieich das rausfinden soll).

MEX

Zitat von: jaq am 11. Juni 2010, 09:09:29... Ich denke ich würde es für 60€+Versand komplett wieder hergeben, natürlich nur unter der Vorraussetzung, das Laufwerk und Netzteil noch funktionieren (Weiß aber im Moment noch nicht wieich das rausfinden soll).
Kennst Du jemand aus Wien oder der Umgebung ?
(Dann könntest Du das demjenigen schicken, wir treffen uns dann mit meiner 20GB US-PS3
im WhateverLab des METAlab an der U2-Station Rathaus und probieren es aus)

Ansonsten wüßte ich gerne was der Versand nach Wien kostet.
Ich schlage Teilzahlung vor, 10€+Versand als Vorkasse, die restlichen 50€ dann nachdem ich mich davon überzeugt habe das zumindest das BD-Laufwerk noch funktionsfähig ist.
Für weitere Verhandlungen über Lieferbedingungen usw. schlage ich ab hier PRIVATE NACHRICHTEN vor, damit wir dann auch ungestört Email, Handy- & Kontonummern austauschen können.

MfG, MEX

Takeshi

Nur so zur Info, du kannst bei der CECHBxx den Cardreader nicht einfach dran stecken, die Buchse fehlt nämlich genau so wie umliegende Bauteile. Da wirst du schon richtig basteln müssen.

MEX

Zitat von: Takeshi am 11. Juni 2010, 11:31:45
Nur so zur Info, du kannst bei der CECHBxx den Cardreader nicht einfach dran stecken, die Buchse fehlt nämlich genau so wie umliegende Bauteile. Da wirst du schon richtig basteln müssen.
ich weiss  ::) ... ich habe meine 20GB US-PS3 gleich als erstes zerlegt um nachzusehen wie sie innen aussieht  8)

Deswegen interessiert mich ja auch der gesamte Rest dieser defekten PS3, inklusive des defekten Mainboards, damit ich dann zum Beispiel die von Dir erwähnte Buchse dort auslöten kann ( oder zumindest dort gleich nachsehen kann  was ich da für ein Teil benötige und wo & wie das dann dort angelötet werden muß ...

Nach dem Ausschlachten für meine 60GB US-PS3, habe ich meine alte 20GB US-PS3 jetzt ja zum basteln & probieren frei  ;)

MfG, MEX