Modbo 4.0

Begonnen von bluedevil, 11. Juni 2010, 18:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedevil

Hallo Zusamm.
Ich möchte gerne einen Modbo 4.0 in meine PS2 mit einem GH-023 Board einbauen.
Jetzt ist meine erste frage wo platziere ich den Chip auf dem Board. Und diese alternativen Lötpunkte finde ich nicht wo finde ich die auf dem Mainboard.
Ich meine das bei einem GH-023 eine V9 Einbauanleitung benutz werden muss ist das richtig ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

RalleBert

Hallo,

du kannst einen Plan von V9 nehmen, bzw. halt GH 023. Was für alternativpunkte suchst Du denn? Zum Einbau kannst Du einen Modbo- oder einen Infinityplan nehmen, soweit sind die gleich. Auf der Page findest DU noch weitere Einbauanleitungen und auch Tips für alternative Anschlüsse z.B. am Controller.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Den ModBo kannst du direkt neben dem BIOS auf den quadratischen Chip setzen, so dass die BIOS Punkte zum BIOS hin zeigen.

Und beim Plan drauf achten, dass ABGHI verbunden sind. Bei einigen Plänen fehlt einer der Punkte, ggf. US oder JP Plan nehmen.

bluedevil

könnte mir einer eine anleitung zu verfügung stellen mit genauer angebe zu plazierung des modbo.
ist mein erster ps 2 umbau.
ABGHI müssen nicht direkt am Prozi dran ??

Takeshi

Den Einbauplan gibts auf der Page, wie schon gesagt. Pläne für "wo setze ich den Chip hin" gibts nicht. Das ist mehr oder weniger aber auch egal. Mein Vorschlag war nur eine Empfehlung, das muss nicht. Setz dejn einfach da hin, es gibt nur ein BIOS (MNOPQTUVRW) und es gibt auch nur einen quadratischen Chip daneben.
Du kannst aber mal hier im Forum gucken, da müsste es eine Topic mit Bildern von PS2 Umbauten geben.

Nein, ABGHI müssen nicht an den DSP, das müssen sie nie. Die Kabel müssen nur an die entsprechende Leitung, die eben auch da hin führt. Manchmal sind alle Alternativen nur halt noch beschissener, bei der v9 kann man das aber auch noch an den Durchkontaktierungen anlöten. Ich find das beschissener, sehen andere aber halt anders.

Wenn das jedoch dein erster Umbau ist, würd ich es lieber lassen, das geht schief.

bluedevil

hast du mal ein paar bilder zu den alternativen??

bluedevil

Takeshi

Zitat von: bluedevil am 11. Juni 2010, 21:46:26
hast du mal ein paar bilder zu den alternativen??

Guck dir doch erstmal die Pläne zur v9 an ... da sind die nämlich drauf. Manchmal ist es sinnvoll sich das erstmal anzugucken, da klären sich einige Fragen schon von selbst ;)

Position ist genau so, wie ichs meinte.