Brauche dringend hilfe PS3 Laufwerk Ersatzteil KEM-410ACA PS3 40 GB

Begonnen von Cyborg777, 10. April 2010, 04:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cyborg777

Hi mein Laufwerk hat den Geist aufgegeben PS3 40GB liest keine Blu-Ray und keine Spiele mehr in Menü wird es Angezeigt aber nicht abgespielt kommt immer fehler oder bleibt hängen ; DVD und CD wird erkannt und abgespielt,
hab mein Ps3 auseinander gebaut wollte schauen welche laufwerk ich habe um eine neue zu Bestellen weil Garantie abgelaufen ist,
PS3 Laufwerk Ersatzteil KEM-410ACA hab mir ein neues gekauft bei ebay ,das KEM-410ACA  Blu-Ray Laufwerk komplett Inkl. Blu-Ray Laser mit Schienen  ist gestern angekommen habe es gleich Eingebaut Anleitung bei youtube angeschaut habe es recht schnell hingekriegt 12 Minuten ungefähr ,danach aber das böse überraschung  :'( Disc wird angenommen egal Spiel oder film wird aber nichts im Menü angezeigt auch nicht abgespielt habe es mehrmals ein und ausgebaut funktioniert aber nicht und das komische kommt noch
habe meine alten Laufwerk wieder eingebaut auch bei meinen alten laufwerk wird auf einmal  nichts mehr erkannt im Menü wird nichts Angezeigt wenn ich Disc reinlege auch keine DVD`S mehr abgespielt was vorher ging ,habe auch den alten Laufwerk mehrmals Ein und Ausgebaut auch ohne erfolg habe die PS3 auch  neu formatiert system wieder hergestellt aber ohne erfolg ,was habe ich falsch gemacht kann mir jemand helfen mache schon 8 Stunden lang rum ohne erfolg habe auch über google und youtube  antworten gesucht aber keine richtige antworten gefunden würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte sonst werde ich noch verückt. :???

Dreier Nuss

Moin! Bist du sicher das du den richtigen Laser hast? Wenn nicht mach mal nen Abgleich auf der Page.Kann auch gut sein das der "Neue" Laser auch kaputt ist.Dann würd ich mal versuchen den Umzutauschen.CDs werden aber normal eingezogen? Dann wird die Mechanik in Ordnung sein.Tippe das der Austauschlaser kaputt ist.

Cyborg777

Hi wenn es so wäre warum geht meine Alte Laufwerk nicht mehr der vorher Dvd und cd gelesen hat und Bluray und spiele erkannt hat im Menü aber nicht gelesen hat,jetzt erkennt der alte auch nichts mehr. ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das der neue kaputt ist habe es von Händler gekauft mit Garantie und wenn es so wäre das der Neue kaputt ist was ich nicht glaube,erklärt das nicht warum der alte auf einmal nicht mehr erkannt wird :???

Cyborg777

Hi nochmal mein alter Laufwerk heißt KEM 410ACA ,der neue den ich gekauft habe heißt KEM 410CCA ist aber baugleich auch mit 2 Laser

RalleBert

Tausch den Laser um, Du hast ja Garantie! Es kommt durchaus vor, das auch neue Laser nicht gehen! Der eigentliche Laser sollte ein KES 410 A sein, dann hast Du eine V4. Das Dein alter Laser nichts mehr liest, wird daran liegen, das er nun ganz platt ist. Vorsichtshalber könntest Du nochmal mit aller Ruhe alle Verbindungskabel prüfen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Genau das meinte ich auch ;) deshalb hab ich auch gesagt sollst mal auf der Page nach sehen obs der richtige Laser ist,scheinbar ja nicht.

Cyborg777

ok danke zum glück habe ich von Händler bei ebay gekauft habe 4 wochen rückgaberecht,
ich werde dann den KES 410 A  kaufen .
hab gerade gegoogelt weil ich bei ebay und amazon den KES 410 A nicht gefunden habe
habe ein paar shops gefunden und sehe das die ohne schiene verkauft werden, hoffe das ich das mit den einbauen dann hinkriege
das ist schon komplizierter.
Danke euch dann nochmals

ich werde es dann hier nochmal berichten wenn es mit denn KES 410 A  geklappt hat.

Gruß Cyborg777

Dreier Nuss

OK,Ja das ist gut mit Garantie.So schwer ists nicht.Schau einfach auf die Page,ist echt sehr gut erklärt.Mit ein klein wenig Geschick klappt das schon ;) Viel Glück und gutes Gelingen!

Takeshi

Lad dir mal eine Demo aus dem Store, wenn du keine auf der Platte hast. Dann versuch die mal zu starten.
Wenn es geht, ist der Laser wohl platt, wenn es nicht geht, hast du das Laufwerk irgendwie nicht richtig angeschlossen.

Cyborg777

Hi Demo startet ganz normal kann es auch spielen,also ist der Laser futsch