Wärmeleitpaste

Begonnen von lanki2000, 03. April 2010, 01:44:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fr1978

Ist logisch das die dann flüssig ist die Paste, habe auch mehr geflucht weil die
nach dem Motto viel hilft viel verteilt war  ;D. Aber trotzdem hätte die es nicht mehr lange gemacht
weil sich das Silicon schon von der restlichen Masse, sagen wir mal verdrückt hatte. Um das Geheimnis zu lüften nutze Amasan 12 und das ist normalerweise für Halbleiter greift keine Metalle an und trocknet pratisch nicht aus.

gr

fr1978   

Takeshi

Früher hat man immer richtig schön dick WLP aufgetragen. Da warst du ein Stümper, war es nur eine dünne Schicht.

Das ist wie mit der Ernährung und den ganzen Studien. Was gestern noch gesund war, ist heute auf einmal krebserregend, was früher mal dick gemacht hat hilft heute gegen Herzinfarkt.

Ich bin mir daher nicht so sicher, ob dünn auftragen wirklich so viel besser ist raus gequetscht wird überschüssige WLP sowieso und wenn du nur so viel aufträgst, dass nichts raus quillt, dann wars zu wenig, denn dann hast du definitiv irgendwo eine zu dünne Schicht. So exakt und gleichmäßig kann man das kaum auftragen, dass es überall stimmt.
Habs mal getestet und kommte keinen Unterschied zwischen viel und wenig WLP feststellen. Ich nehme halt immer wenig, weils sparsam ist.

Dawienchi

Hab ne Frage und zwar hab ich den Header vom RSX Runter gehebelt und der war ja mit Wärmeleitkleber befestigt, kann ich denn auch wieder nur mit Wärmeleitpaste befestigen oder muss ich mir Wärmeleitkelber kaufen?

Takeshi

Geht auch mit Wärmeleitpaste, ist sogar zu empfehlen.