PS3 Probleme beim Lesen

Begonnen von kueken, 20. März 2010, 21:13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das stimmt schon, aber bei den 40€ Lasern aus ebay dauerts 2 Wochen und Garantie ist so ne Sache. Ich rate ja auch dazu den günstigeren zu nehmen, wenn man warten kann. Da er aber nach einem seriösen Händler fragte und wohl nicht warten kann, fallen die China Händler raus. Die Preise innerhalb von DE sind ziemlich ähnlich, Sintech kenne ich halt.
Du musst auch bedenken, dass die auf die Laser noch MwSt zahlen und was verdienen wollen, dann auch noch die Laser mit umlegen müssen, wenn mal welche kaputt gehen und sie diese auf Garantie austauschen müssen. Rechnet man das zusammen, ist der Preis zwar noch etwas hoch, aber kein Wucher mehr.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 21. März 2010, 20:03:26
... dass die auf die Laser noch MwSt zahlen...

Die Mehrwertsteuer ist eine Steuer, mir der der Mehrwert, also den Mehrpreis zwischen An- und Verkauf einer Ware besteuert wird. Auf Handelswaren zahlt der Händler keine MwSt, die Bezahlt der Kunde, der Händler führt sie lediglich ans Finanzamt ab. (oder so in der Art, ist schon länger her mit der kaufmännischen Ausbildung)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ja ich weiß, aber es ist ja total egal, ob der Kunde die nun bezahlt oder Händler, das ist Haarspalterei. Es hebt den Preis so oder so um einen gewissen Betrag an und der Kunde sieht den Endpreis. Woraus sich das nun zusammensetzt und ob da ein bestimmter Anteil direkt ab geht oder an den Händler geht und der das dann abdrückt, dürfte den Kunden wohl nicht sonderlich interessieren.

kueken

ich würde gerne dort kaufen, wegen a) der garantie und b) weil ich gerne einen ansprechpartner in meinem land hätte.

RalleBert

Das verbietet ja auch keiner... Es gibt halt verschiedene Meinungen, manchen ist das mit der Garantie nicht so wild, die kaufen dann halt zwei für das Geld, wenns den ersten killt, hast Du noch ´nen zweiten... ist halt auch ein bischen Glückssache.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

kueken

ja klar, aber wenn ich zwei davon kaufe und der erste knallts hab ich einen knallts nochmal sind wir bei 120 euro
so schaff ich den zurück :D

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 21. März 2010, 20:40:55
Das verbietet ja auch keiner... Es gibt halt verschiedene Meinungen, manchen ist das mit der Garantie nicht so wild [...]

Richtig. Deshalb gebe ich ja die beiden Möglichkeiten und deren Vor- und Nachteile an. Was nun für wen wichtig ist, muss jeder selbst entscheiden. Die entscheidung lasse ich jedem offen.

kueken

TomekPS

Zitat von: kueken am 21. März 2010, 20:41:45
ja klar, aber wenn ich zwei davon kaufe und der erste knallts hab ich einen knallts nochmal sind wir bei 120 euro
so schaff ich den zurück :D

Ich hab eher die Erfahrung dass du auch die zurückgeben darfst.
Das heißt du bist bei insgesamt 41Euro für den Laser. Wenn du halt Angst hast kaufst du 2. Wenn der eine kaputt geht schickst du ihn weg, während du den einen benutzt.
Dann kannst du ja warten bis dein zweiter zurückkommt.

Das heißt selbst im schlimmsten Fall hast du immer einen Laser.

Es tut mir leid aber ich kann es nicht verstehen wie oder warum man 91 Euro für einen einzigen Laser bezahlen kann. Mag sein dass es nur 1-3 Tage dauert um bei mir zu sein. Aber dafür bezahl ich doch keine 50 Euro extra. Das ist weit über das doppelte. 50 Euro !!! Damit das der Laser 5 Tage früher da ist???
Aus Ebay ist das Ding nach spätestens 2 Wochen da. Kann gut sein dass es nur ne Woche dauert.

kueken

Sers,

nagut aber ich denke das bleibt jedem selber überlassen. ich hatte ja schon die gründe erörtert.
1. Sprechen die Jungs meine Sprache.
2. wegen der Garantie

du weißt nie ob du dann nen neuen geschickt bekommst. bei ebay ist alles bissl beschränkt.
^^

Dreier Nuss

Bis jetzt war ebay immer gut,nur hab ich da noch nie nen Laser bestellt und musste noch nix umtauschen.Glaube ich würde auch lieber mehr bezahlen,und dafür guten Service.Muss den bei meiner V3 auch bald Tauschen denk ich manche Sachen list er nur noch schwer,der alte Mann :-)

Takeshi

Dann würde ich den mal schnell reinigen. Um so früher man den reinigt, desto länger kann er noch halten ;)

sBastiZH

Statt nen neuen Thread zu öffnen, frag ich mal hier.

Will gerade den Laser reinigen, aber ich krieg die kleinen Schrauben unten am Laufwerk einfach nicht ab, und würgen will ich da nicht. Den passenden Kreuzschraubenzieher habe ich (precision screwdriver, Grösse #0).
Bei mir bewährt hat sich sonst immer mit ner Zange seitlich an die Schrauben zu greifen und so mal etwas zu lockern, die hier sind aber denk ich dafür eher zu klein... und vermurksen will ich die logischerweise nicht.

Irgendwelche Tipps, wie das leichter geht?

EDIT: Ich meine diese 5 Schrauben: http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/laufwerk/ps3_v2_lw_dismantle_01.jpg

EDIT 2: Heisses Wasser scheint mir ja bei elektronischen Geräten nicht so eine tolle Idee zu sein ;D, aber könnte man vielleicht mit dem Heissluftföhn nicht gerade erhitzen, aber etwas erwärmen?

Takeshi

Hm also hört sich vllt komisch an, aber der Schraubenzieher passt wohl nicht. Es kommt manchmal vor, dass man denkt er passt wunderbar, aber einfach keine Gewalt über die Schraube hat. Nimmt man einen anderen, dann gehts auf einmal viel leichter, der passt dann wirklich. Versuch mal einen etwas größeren, wenn du hast. Und sitzt eine Schraube total fest, immer schön fest auf die Schraube drücken und langsam drehen.

sBastiZH

Der Schraubenzieher ist wenn schon tendenziell eher zu gross... aber ich kanns mal versuchen mit nem grösseren.

Hab auch schon "normale" Schraubenzieher, die einfach gerade sind, probiert, nur sind die entweder knapp zu klein, so dass die nicht greifen, oder knapp zu gross und ich krieg die nicht rein.

EDIT: hab nen grösseren probiert, scheint tatsächlich etwas besser zu greifen, krieg die Schrauben aber immer noch nicht raus.

EDIT 2: Hat doch geklappt.