Gebrauchte PS3 kaufen

Begonnen von CheGeWara, 18. März 2010, 20:01:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CheGeWara

Servus... ich hab in den letzten Tagen einige ziemlich gute Geschäfte alá Verdammter dreck, 80 Euro für nen Laser, ich kauf mir ne slim, schmeißt du den Dreck für mich weg??? gemacht...

Jetzt stapeln sich hier 4 60 GB Konsolen, wovon mindestens 2 mit ein bisschen Arbeit wieder laufen und in Ebay nen ganz guten Preis erziehlen sollten. Vom Gewinn wollte ich mir eigentlich endlich mal ne Eigene PS3 leisten, da das immer doof ist wenn man zwar die Dinger für die ganze bekanntschaft und den halben Landkreis repairert aber selbst keine Hat.

Welche Version macht denn am meisten sinn zu kaufen? Ich hab noch ne PS2 Slim, die gebraucht eh nix bringt und dementsprechend auch nicht verkauft wird.

Macht es jetzt sinn eine 60GB zu behalten und drauf zu hoffen dass der YLOD ausbleiben wird (sind immerhin teilweise schon mal mit nem Reflow bearbeitet worden und und und...) oder macht es eher sinn sich nach ner gebrauchten 40 GB umzusehen??? oder ne Slim gebraucht??? oder ne neue???

was ist denn deiner meinung nach die beste Takeshi? bzw. Auch an alle anderen...
Bei der PS2 hast du da ja eine ziemlich stichhaltige Aussage getroffen.

Takeshi

Am besten die v6. Die wird am wenigsten warm, hat einen fast so geringen Stromverbrauch wie die v7. In beide Richtungen der Versionen steigt der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung.

Ich hab bei der v6 zwar nun auch schon von YLOD Fällen gehört, aber das ist wirklich sau wenig. Bei den anderen ist das auf jeden Fall mehr, bei der Slim sicherlich auch. Das kann man natürlich noch nicht an Zahlen festmachen (genau so wenig wie bei der v6), aber anhand des Aufbaus der Konsole sieht es danach aus.

erich1201

weil ihr hier über den yload sprecht bei meiner v2 kommt der am häufigsten vor oder??
Aber ich mein zu dem Preis kann man das mal riskieren.
Hab mir das teil von nem kollegen geholt.
Samt wireless controller und wie du weißt defektem laufwerk für 60 €, dacht das kann man riskieren.
Wollte die PS3 auch hauptsächlich zum HD streamen nutzen.
Ist die Wärmeentwicklung dortg so hoch wie beim spielen?

Gruß

erich

Takeshi

Der tritt bei der v2 am häufigsten auf, da sie am heißesten wird und schon am längsten auf dem Markt ist. Die v3 ist davon fast genau so oft betroffen, wenn mans prozentual nimmt. Aber sind die nicht ganz so alt und die Leute unterscheiden die Konsolen ja an der HDD Größe. Und neben der v3 gibts noch 2 weitere Versionen mit ebenfalls ner 40er Platte.