PS3 YLOD oder doch nicht?!

Begonnen von Falc00n, 27. Februar 2010, 00:29:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fr1978

"Hust" das war eine richtig gute Grillparty  :o ! Da fehlt einiges...würde mal schnellstens die Auktionsseite aufrufen und die mir mal ganz schnell sichern. Hoffe du hast nicht via Überweisung gezahlt sondern per Paypal. gr fr1978

Falc00n

:o

Der Typ ist ziemlich dreist... Schreibt so gar noch : "[...]Das ändert aber nichts an der Richtigkeit und Gewissenhaftigkeit der Beschreibung[...]"...

Ist ja eigendlich offtopic, aber wie soll ich mich jetzt verhalten? Einfach anschreiben : "ich will mein Geld zurück, sonst Anwalt!" wohl kaum...  ::)

Takeshi

Off Topic ist ja egal, da es sich eh nur um diesen Fall handelt und keine Sammeltopic ist.

Das Problem ist, er hat dich beschissen, er hat die Beschreibung nicht gewissenhaft richtig gemacht, sondern bewusst falsch. Ein Anwalt für so einen Fall lohnt nicht.
Ohne Anwalt kannst du das aber knicken und selbst der muss erstmal nachweisen, dass er bewusst falsche Angaben gemacht hat.

Paypal oder nicht spielt keine Rolle. Ohne im Recht zu sein darf er das Geld nicht zurück ziehen. Ebay geht die Sache eh am Arsch vorbei ("Käuferschutz" *lol*) und zieht er das geld so zurück, macht er sich strafbar.

fr1978

@ Takeshi

Stimmt der Käuferschutz ist für den A***h und da er selber schon dran rumgebastelt hat
siehts schlecht aus  ;).
@ Falc00n
Weiss zwar nicht was du bezahlt hast aber es gibt einen
Händler der Warenrückläufer verkauft von Amazon, Otto etc. mit Garantie (Hattraco). Ist zwar keine
absolute Sicherheit, aber ich habe meine daher für unter 200 € bekommen und was soll ich sagen
die Lady ist in einen tadellosen Zustand praktisch wie NEU + Orginalversiegelt. Musste mal gucken der hat nicht immer PS3 im Angebot

gr

fr1978 

bubiwutha

Sollche fälle kommen immer öfter vor weil ja viele denken das sie es auch selber mal eben so hinbekommen ohne alles genau gelesen/gesehen zu haben und wenn nicht eben mal schnell als unwissend Verkaufen. Auch ein angeblich nicht beschädigtes Sigel sagt leider nichts 100% tiges aus weil es nicht wirklich schwer ist es Ab und Wieder drann zu machen.

Takeshi

Zitat von: bubiwutha am 09. März 2010, 16:07:39
Auch ein angeblich nicht beschädigtes Sigel sagt leider nichts 100% tiges aus weil es nicht wirklich schwer ist es Ab und Wieder drann zu machen.

Es ist zwar möglich, aber ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Oft sieht es auf den ersten Blick gut aus, aber wenn man genau hin sieht, bemerkt man es doch.
Aber so Leute ohne Plan, die die ganze Konsole kaputt machen, bekommen das Siegel sicher nicht ohne Spuren ab und wieder drauf.

bubiwutha

Doch manchmal schon . Hatte schon eine 60er da die aussah wie neu also auch das sigel als ich sie auf hatte wiste ich echt nicht was ich sagen soll die war so verpfuscht da war sogar der Ram nicht mehr da wo er sein sollte.