Diverse PS2 booten nach Chipping keine PS1 Discs mehr

Begonnen von RalleBert, 28. Januar 2010, 23:51:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Ich weiß nun echt nicht, ob ich zu doof bin oder ob es wo anders dran liegt, aber ich habe fast immer Probleme mit PS1 Discs (Kopie + Original) nach dem ich einen Chip eingebaut habe. Es sind allerdings immer fiese, billige ModBo jedoch auch schon verschiedenste probiert - in Slims immer der gleiche Spaß, in V3 gehts gut.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

bubiwutha

Hm In der V7 laufen die PSX SK´s aber ohne probs sowohl Pal als auch NTSC starten auf anhieb und das mit ganz billigen Rohlingen.

RalleBert

Die V7 ist ja auch keine Slim... in den großen Konsolen liefen dann normalerweise zummindestens SKs (und warum auch immer keine Originalen)

Ich werde dann mal die Y´s durchtesten.

Takeshi

Achja, und du musst PSX Multidisc im Menü aktivieren, das hatte ich noch vergessen.

RalleBert

Multidisc on auch wenn ich ein Singledisc Spiel habe? Ist ja lustig...

RalleBert

Ich habe eben etwas geforscht: Multidisc einzuschalten bringt nix, habe es mit verschidenen Modbos und verschidenen FWs versucht. Aber wenn beim Booten die  :btn_sony3 Taste auf dem Pad gedrückt bleibt, bis der Sony Schriftzug eingeblendet wird, bootet die PS2 eine PS1 SK und Originaldisc nach kurzem zögern. Das ist mit und ohne Multidisc so und reproduzierbar. Versuchsobjekte waren jeweils V17c.

Takeshi

Du solltest es mal mit der  :btn_sony2 Taste versuchen, die ist für PS1 Fastboot.

RalleBert

Ich hatte alle Tasten mal durch, da ich in das Menü wollte, bei der   :btn_sony2 Taste ging es nicht. Aber ich versuche es nochmal mit einer anderen Konsole, die ich gerade nicht hier habe. Logo aus und Fastboot hatte ich sowieso als Bootmethode.

RalleBert

So nochmal versucht, mit Autoboot gehts dann auch mit  :btn_sony2 bei Fastboot gings dann mit  :btn_sony3

ZEROFX

Was ich bisher rausgefunden habe ist, das Modbo750 Chips ohne CX, die ein EEPROM von PMC gingen, von anderen Hersteller nicht (bzw. oder durch 2fach booten) (Spansion und noch einer).

Ansonsten kommts wohl auch auf die Kombination drauf an, manche starten sofort, andere brauchen lange bis das PS1 Game geladen wird, (so gefühlte 10-15 sekunden).

A) entweder ist da ne andere Firmware oben oder
B) funktioniert der Baustein einfach besser.

Die 2 Linken hab ich noch nicht getestet, bei den "Dreien", kommts mir vor als würde der mit PMC besser laufen, obwohl Sie baugleich sind. Vielleicht liegts auch am Quarz, ka.

Sobald ich ne Test PS2 da habe, werde ich mal alles durchprobieren.

RalleBert

Habe außer Konkurenz so zusagen noch DMS4 getestet, die gehen sehr gut, wahrscheinlich wie die Matrix  Infinity original. Da hatte ich bisher nur einen. Aber wenn man das mit der Taste weiß ist das für mich OK. Dann läuft alles wie es soll (bei meinen Tests)