.......

Begonnen von core2005, 23. Januar 2010, 12:09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

core2005

.......

RalleBert

Der Scartstecker ist für z.B. einen DVD Player, der dann auch über S-Video angeschlossen wird, Steht auf Deinem Bild sogar dabei! Das der die Videoqualität verschlechtert glaube ich nicht, auf jeden Fall nicht ohne angeschlossenes Gerät. Falls es Probleme beim Bertieb mit DVD Player gibt, dann muß man den halt abstecken und anders mit dem TV verbinden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Hmm - ich hätte jetzt gedacht das es eine Y Verbindung ist. Kann auf dem Bild nix genaues erkennen. Aber für ´nen fünfer kann man nix falsch machen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das Kabel würde ich nicht kaufen. "Umschalten entfällt" heißt so viel wie Y-Weiche und die sind bei analogen Videosignalen ganz schlecht. Du darfst also in keinem Fall was daran anschließen.
Es geht zwar keine Qualität verloren, weil du einen zusätzlichen Stecker hast, aber weil das Signal dort "offen liegt", also an den Pins ungeschirmt ist und dazu hast du noch ein viel längeres Kabel.

Dass man für 5€ nichts falsch machen kann, sehe ich anders. Statt 5€ in den Sand zu setzen und dir dann ein weiteres zu kaufen, kannst du dir gleich den 5er für das erste Kabel sparen und beim anderen Kabel mit drauf legen.