Fehlerhafte Bildausgabe nach Einbau von Modbo 760 in PS2 V5

Begonnen von poiu, 08. Januar 2010, 01:09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

poiu

Ich habe nach dem Einbau des Modbo 760 (neue Version) in eine PS2 V5 Bildprobleme:

Könnt ihr mir sagen welche Kabel dafür in Frage kommen? Oder welche Ursachen es sonst noch geben könnte?
Ich habe jetzt den ganzen Abend mit der Fehlersuche zugebracht, leider erfolglos.

Die Konsole funktioniert davon abgesehen ganz normal.

Danke!

Takeshi

Ich hätte die am BIOS im Verdacht, da die auch Tonstörungen verursachen können. Zur Not aber alle noch mal neu löten, vorher mal komplett ohne Chip testen.

poiu

So, hab alle Kabel neu gelötet, alle Verbindungen durchgemessen, anderen Chip genommen. Einbau light, immer noch das gleiche Problem.
Solange sich der Chip nicht zwischenschaltet ist alles in Ordnung. Sobald er dazu kommt gibt es die Bildstörungen.

Was könnte ich noch übersehen haben?

Takeshi

Ich hatte mal ne PS2, da liefen etliche Chips nicht drin (auch der Infinity nicht), ein uralter Sniper 2 lief aber wie eine 1.
Vllt hat deine PS2 da irgendeine Macke und ist deshalb inkompatibel zu einigen Chips. Hab ich nie verstanden, bei dir versteh ich das auch nicht wirklich, aber eine andere Idee hab ich nicht mehr, muss ich echt passen.

Achja, oder die Chips sind alle kaputt. Kenn einen, der hatte mal 10 von 10 ModBos kaputt.

poiu

Ich hatte direkt nach Einbau den Fehler, hab dann die Platine wieder ausgebaut, alles nachgeschaut und halb zusammengesetzt.
Da war das Bild in Ordnung. Hab mich schon gefreut und alles wieder zusammengeschraubt, seitdem das Problem mit dem Bild.
Davon abgesehen funktioniert der Chip und macht auch was er soll. Echt ärgerlich sowas.