Singstar und ModBo

Begonnen von RalleBert, 27. Oktober 2009, 21:17:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Ich habe gerade mal versucht eine SK von Singstar zu booten, das ging wie erwartet ohne Probleme. Beim DVD Wechsel im Spiel (geht ja über die Funktion) bekomme ich aber nun die Meldung das die eingelegte (andere SK) Disc nicht i.O. ist. Boote ich die andere DVD aus Standby läuft sie einwandfrei. Ich habe bei dieser Konsole nach einem Sturz mal den guten DMS Chip rausgerupft und gegen einen ModBo 4.0 ersetzt. Ich weiß ganz genau das der Swap mit dem DMS Chip problemlos ging. Kann man beim ModBo eine Einstellung ändern, die einen DVD Wechsel ohne Neustart der PS2 erlaubt? (sonst sehe ich mich ja schon fast gezwungen die arme Konsole wieder auf den DMS umzurüsten...)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 27. Oktober 2009, 21:17:47
(sonst sehe ich mich ja schon fast gezwungen die arme Konsole wieder auf den DMS umzurüsten...)

Genau, die arme Konsole!

Ich mein da gibts ne Einstellung. Mit dem Infinity funktioniert das auf jeden Fall. Entweder der ModBo ist scheiße, oder falsch eingestellt.

Es gibt die Einstellung "PSX Multi Disc", aber das bezieht sich ja eigentlich nur auf PS1...

RalleBert

Ich schau mal ins Menü und teste das. Aber ich denke die Konsole ist lieber mit dem DMS zusammen... deswegen kann ich dir in puncto "arme Konsole" nur zustimmen. (Wer möchte schon gene mit ´nem Clon zusammen arbeiten)

RalleBert

Testreihe erfolglos beendet:

Der Chip in meiner V12 hat eine Meise, aber er geht. Nur die einstellungen des Configmenüs speichert er nicht. Er hat die FW 1.99

In der V17(b) ist ebenfalls ein MB, aber mit FW 1.93. Der speichert zwar alle Änderungen macht aber leider genau den selben "Fehler".

Also: quod sit umzulötum (oder so ähnlich...)

Takeshi

Oh man, dann hast du aber echt einen Schrottchip erwischt. Ich dachte die Dinger, die die Einstellungen nicht speichern, gibts nicht mehr. Der wird nicht kaputt sein, der ist so.

RalleBert

Scheiße... habe ne halbe Charge davon gehabt  :o

Takeshi

Joa, das ist dann schlecht ;)

Die ersten Clones gingen kaputt, wenn man im Menü was umgestellt oder den Chip aktualisiert hat. Bei neueren passierte zumindest nichts und inzwischen ist es normal, dass man die Einstellungen speichern kann.
Also früher wars wie gesagt normal. Hatte noch nie einen Chip, der defekt war und es deshalb nicht konnte, bisher waren die immer so. Kann bei dir natürlich auch anders sein.

Legendary

DaCranksta

Ah ^^ Hab die V12 jetzt hier stehen ... und siehe da ... sie ließt keine CD´s ... nicht einmal bei deaktiviertem Chip.. keine orig.. kein SK´s ... nichma ne Audio CD...

Oder stell ich mich einfach nur nich schlau genug an?

Kann man den vllt umlöten ohne was am Mainboard zu löten (tausch gegen Modbo 760) ?

Takeshi

Ich würd sagen Laser platt, hat nichts mit dem Chip zu tun?!

DaCranksta

Naja, was ich vergessen habe ist dass DVD´s aller Art sehr gut laufen...  also SK´s und Orig.

EDIT: Habe sie hier her ;)

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1606.0

Takeshi

Achso, okay. Ja den Chip kannst du tauschen, würde aber den ModBo 750 1.93 nehmen. Könntest nur Probleme bekommen, wenn der neue Chip CX hat, dann musst du noch ein Kabel löten.

DaCranksta

Den 760ger hab ich von meinen 2 Umbauversuchen noch liegen... der hat soweit ich weiß keinen CX .. Tausch also möglich?  Oder kann man was an der FW von dem Chip der verbaut ist ändern?

Danke für die rasche Antwort :)

Takeshi

Dann verbau den ModBo 760 aka 745 ;)

An der Firmware kannst du nichts ändern.

RalleBert

Der "aktuelle" Chip hat schon einen CX.  ;)  Evtl. den dann sogar ablöten oder isolieren. Aber Probleme mit PS1 Spielen hatte ich jetzt schonmal, bei einer fast neuen Konsole. Allerdings war dort PS1 kein Thema. Der Chip erkennt die PS1 CD, startet die Konsole neu und dann bleibt´s hängen mit blackscreen.