PS3 findet nach HDD Tausch die HDD manchmal nicht?

Begonnen von gt-r_michel, 01. Dezember 2009, 02:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gt-r_michel

Hi Leute,

irgendwie ist meine PS3 etwas crazy. Nach dem Tausch der Festplatte gegen ein Schwestermodell des gleichen Herstellers nur mit 500GB findet sie ab und an beim hochfahren die Festplatte nicht. :??? Wenn ich die Konsole dann runter und wieder rauffahre ist meistens beim zweiten hochfahren i.O. :??? :??? :??? Kann mir jemand nen Tip geben? Sorry Konsole ist noch ne alte 60GB Version. Und jedes Update hat funktioniert.

Gruss Michael

Takeshi

Wie oft tritt das denn auf? Ich würde ja vermuten, dass es an der HDD liegt, denn mit einer anderen HDD geht es ja. Wenn der Fehler oft genug auftritt, kannst du die HDD ja über einen längeren Zeitraum mal im PC testen. Sonst fällt mir da auch nichts ein.

gt-r_michel

Hi Takeshi,

dachte ich zuerst auch. Aber der Fehler trat auch bei der originalen HDD auf. Der Fehler trat direkt nach dem HDD tausch öfters auf, momentan ist sie scheinbar besser drauf da passiert das nur bei jedem ca 8-10 Mal hochfahren. :???

Gruss Michael

Takeshi

Vllt sind die Kontakte ja oxidiert? Mal mit Alkohol reinigen.

gt-r_michel

Das is ne Idee, werd ich testen und melde mich wieder.

Danke.

Gruss Michael

MonoKai

Aber prinzipiell kann man eine 500er in die PS3 reinpacken? Ich frag jz weil sone 2,5er ja nicht wirklich billig ist und die 60GB sind eindeutig zu wenig. Muß ständig Spieldaten löschen weil ich kein Platz mehr für Demos habe. Ich würde aber persönlich nur Seagate in Erwägung ziehen.
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

Novae7

Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Die HDD Größe ist egal, du kannst auf ne 2TB anschließen, das geht auch.

Ich würd alles kaufen, nur keine Western Digital. Kauf dir ne Seagate (top) oder Samsung (gut).

Novae7

hmm samsung waren die hdd`s die bei mir meistens kaputt gegangen sind ;)
meine 320er WD läuft in meiner ps2 immernoch ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Also bei mir ist WD eher der Schrott. Die sind meistens in diesen ganzen Noname externen HDDs verbaut (wo sie dann gern kaputt gehen) oder in Komplettrechnern. Samsung ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber find ich halt gut.

Achja und Hitachi ist dann der größte Müll, ehemals IBM.