Slim -> nur rotes Licht

Begonnen von blubberblubb, 02. Februar 2010, 20:21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blubberblubb

Hallo ich bins mal wieder  ;D
Hab hier heute mal wieder ne Slim bekommen, die gar nix mehr von sich gibt... folgendes:
- Angeschlossen
- Rote Lampe geht an
- *knopf drück*
- nichts passiert
- rote lampe brennt weiterhin

Was könnte das fürn fehler sein :-/ ? Ist sie platt ? mhh vlt PS1 ? Oder soll ich erstmal alle Sicherungen abchecken ? Bzw habt ihr ne Ahnung ? Bin für jeden RAT natürlich dankbar :)

Takeshi

Du solltest IMMER alle Sicherungen abchecken. Das kostet ja kein Geld die zu überprüfen und ist in 2 Minuten getan. Danach bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Vermute aber auch die PS1, die ist da öfter mal kaputt.

blubberblubb

thx, werd ich morgen früh mal abchecken ! Werde berichten !

blubberblubb

alter schwede.... hab die Konsole aufgemacht, und sicherung PS1 gesucht und nicht gefunden....
Der Typ hat wohl selber versucht die Console zu Reparieren hat die PS1 ausgelötet und einfach gebrückt !!!!!  :(

D.h. wohl die ist komplett finito oder kann ich da noch was retten ? Alle anderen Sicherungen sind Okay !

RalleBert

XD So ein Teil habe ich auch noch da liegen... Board wahrscheinlich GH51 oder höher, ne? Ich schau mir das Teil immer mal wieder an, wenn ich vor Langeweile umkomme... Aber eine Lösug habe ich nicht. Da wird irgend ein Transistor oder gar ein IC hoch gegangen sein. Bei den "neueren" Ps2´s sinja kaum noch Sicherungen drin. Ich denke die werd ich demnächst zum ausschlachten nehmen - alles andere ist Zeitverschwendung

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Da der Vorbesitzer die Sicherung hebrückt hat, wird die mal verbaut gewesen sein, also ist es eine ältere. Das ändert aber nichts, die kann man fast nur noch wegwerfen.

Einer hatte mal ne PS2, bei der die PS1 immer wieder durchknallte. Habs mit dem hinbekommen das zu reparieren, aber war ne aufwendige Sache. Da müsstest du also erstmal ne Sicherung rein setzen und gucken, ob die wieder durchknalt. Dann könnte mans versuchen. Das ist aber auch aufwendig, also da musst du schon ne Menge Zeit und Lust haben ... und ich auch.