ylod

Begonnen von x9x, 13. August 2009, 13:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x9x

hi

habe das probem bei meiner 60gb ps3....

nun wollte ich sie selber reparieren und habe die kühlplatte an dem rsx an der falschen seite angefangen zu hebeln (es hat kurz geknackt.... :o)

nun meine frage weiß einer welche werte dieses bauteil hat? möchte es nämlich bestellen und versuchen neu anzulöten (haben ne elektro werkstatt wo dies funktionieren sollte, wissen halt nur nicht die werte von dem bauteil.

hier das bild von dem teil ( wo es mal war...)

mfg

x9x

Takeshi

Das knackt immer, das ist normal. Den Wert hab ich aber leider nicht. Müddte ich mal von einem RSX runter löten...

x9x

ja das kancken war ja das bauteil ;)

das das auch knackt wenn die kühlplatte abgeht ist auch klar^^

jo danke^^

Takeshi

Wenn ich morgen dran denke, löte ich das mal runter und messe den Wert. Solltest du am Samstag noch nichts gehört haben, frag nochmal nach, dann hab ichs ggf vergessen.

x9x

hey

haste den wert gemessen?

;)

Takeshi

Hach ist das toll, wenn man seine Schwächen kennt. Ich habs natürlich vergessen.

Leider hat mein Messgerät keine Anschlusskabel für die Anschlüsse für die Kondensatoren, weshalb ich keine SMD Kondensatoren messen kann. Hab da nun Lackdraht an den Kondensator gelötet, aber selbst bei dem dünnen Lackdraht war der Druck zu groß und er ist durchgebrochen. Von daher kann ich dir den Wert leider nicht sagen.
Habe einen anderen gemessen, der hat 30nF (oder 27nF?). Ich hoffe mal der Wert stimmt ;D
Ganz schön viel für die Größe, aber das gibts sicherilch auch.
Ich denke der glättet sowieso "nur" irgendeine Spannung, die Kapazität ist nicht so extrem ausschlaggebdend. Setz da einen 27nF oder 33nF ein, dann sollte das schon laufen.

x9x

.......

k mal sehn, werde morgen mal schaun was da so geht^^