Fehler nicht behebbar ?!

Begonnen von Erdinger, 06. Oktober 2009, 08:10:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erdinger

Servus @ all

Wenn ich meine PS3 einschalte (Netzteil ist OK, alle Spannungen sind da !), dann schaltet diese nach ca 5 Sekunden ab....pipt und blinkt dann rot.

Anhören tut sich dass dann wie wenn ein Festplattenschreibkopf loslegt.

Bin dann über das Spezialmenü zum Update auf 3.01 gekommen....

Die Platte läuft beim einschalten einwandfrei hoch (dreht hoch)....auch
ein Update ist möglich....Datum Bildschirmeinstellungen etc alles i.O.,
aber nach den Netzwerkeinstellungen (egal ob ich ok drücke oder abbreche steht die Kiste wieder hin und blinkt rot. (wird da was auf die HDD geschrieben in dem Moment? – das Update
wird ja wohl auch auf die HDD kopiert.

Dann hab ich ausgeschalten und wieder an....dann geht sie wieder nach 5
Sekunden aus.

Hab jetzt schon ne 2. Platte probiert....dann beide Platten in Bruders
PS3 eingebaut...da geht das Update einwandfrei -> Festplatten sind OK

ICH weiss eigentlich nimmer weiter – da es sich um die PS3 vom Kumpel handelt (Garantie war
schon erloschen) und ich selbst eigentlich mehr Ahnung von PCs wie von PS3's hab J

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Takeshi

Nur rein aus Interesse: Die PS3 zeigt aber keinen YLOD an, oder?

Du kannst das Update also komplett durchziehen, versteh ich das richtig?
Welche PS3 Version hast du eigentlich?
Bei einigen ist die Firmware nämlich komplett auf dem NAND, bei anderen wird nur der Kern auf den NAND geschrieben, der Rest auf der HDD ausgelagert.

Erdinger

Version hab ich dir per mail geschickt gehabt (falls es noch hast)

Ich kann beim Update bzw. üerhaupt beim Software installieren bis zu den Netzwerkeinstellungen alles machen....
Egal was ich dann mache - sie stürzt ab. (Einstellungen vornehmen bzw abrechen)

dann das gleiche -> 3 mal piip und rotes led blinkt..

Hab morgen noch vor mittels 3 Tischnetzgeräten die Spannungen von extern einzuspeisen... sprich 4,8 V, 5.5 V und die 12 V wobei ich die 20 A des Netzteils warsch. nicht ganz erreiche....

mfg

Takeshi

Achja, stimmt. Das war ja ne v6 (CECHL04).

Ich muss gestehen ich mache nur selten ein Update und das letzte Mal ist schon was länger her. Von daher weiß ich nicht mehr, wann die Einstellungen kommen. Ich kann mich aber auch gar nicht an Einstellungen erinnern, die sollten beim Update ja normal auch erhalten bleiben?!

Du brauchst nur 5V und 12V, mehr dürfte das Netzteil eigentlich nicht liefern. Ich bezweifel zwar, dass das was bringt, aber mal gucken. Wirklich ne Idee hab ich leider auch nicht.

CraZZy-SchIndLa

versuch mal ins ps3 seviece menue zu kommen und mach dort punkt 3 und 4
weil es ist ja ein softwere defekt und kein hardwere defekt sonst wuerde sie ja nichtmal an gehn.
mfg schindi
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

Erdinger

Zitat von: Takeshi am 06. Oktober 2009, 21:49:31
Achja, stimmt. Das war ja ne v6 (CECHL04).

Ich muss gestehen ich mache nur selten ein Update und das letzte Mal ist schon was länger her. Von daher weiß ich nicht mehr, wann die Einstellungen kommen. Ich kann mich aber auch gar nicht an Einstellungen erinnern, die sollten beim Update ja normal auch erhalten bleiben?!

Du brauchst nur 5V und 12V, mehr dürfte das Netzteil eigentlich nicht liefern. Ich bezweifel zwar, dass das was bringt, aber mal gucken. Wirklich ne Idee hab ich leider auch nicht.

zum THema: 5V und 12V ... ich habe wie gesagt 4,8 und 5,5 V eingespeist..dann mit nem anderen NT noch die 12V... aber das lieferte nicht genug Strom....Spannung ging gegen 0 und der Strom hoch... Werds morgen früh mal mit nem PC Netzteil versuchen.

Die 3,3 V die vom Board kommen ?!?! schalten ja das NT ein...da hab ich allerdings nur 3,1 V
Die Bios Batterie hab ich auch schon getauscht.... Zur Info: Weder mit noch ohne Bios Batt kommt ein "anderer" Fehler...

Melde mich dann :)

Takeshi

Die 3,3V vom Board schalten das Netzteil ein, genau. Wenn das nur 3,1V sind ist auch nicht schlimm. Das ist nicht immer so genau. In der PS2 sind die 3,3V meistens 3,45V, bei den 12V hab ich schon von 11 bis 13V fast alles gehabt. Bei der PS3 wird das kaum anders sein.

Erdinger

Zitat von: CraZZy-SchIndLa am 06. Oktober 2009, 22:42:26
versuch mal ins ps3 seviece menue zu kommen und mach dort punkt 3 und 4
weil es ist ja ein softwere defekt und kein hardwere defekt sonst wuerde sie ja nichtmal an gehn.
mfg schindi

Auch mit sowas komm ich nimmer weiter... Ohne funktionierende Hardware kann die Software lange versuchen zu funktionieren :)

Nochmal: Nach der Installation von V 3.01 ist nach bzw bei den Netzwerkeinstellungen "schluss"

Takeshi

Woher weißt du, dass es ein Hardwaredefekt ist? So Unrecht hat er gar nicht. Wenn du es schon probiert hast okay, aber wenn nicht, kanns ja sein.

Erdinger

Sodele,

hab heut mit Kollegen zusammen die ganzen Spannungen "eingespeist"

Leider brachte auch dies kein Erfolg :(

schade !

Takeshi

War ja leider zu erwarten. Hast du denn mal die Wiederherstellungspunkte im Service Menü probiert?

Erdinger

jepp im Service Menü hab ich schon alles probiert... auch mal mit ner älteren software... geht leider alles nicht

Takeshi

Dann hab ich leider keine Idee mehr.

Möglich wäre theoretisch noch, dass irgendeine Komponente nicht funktioniert, die beim Hochfahren geprüft wird und die PS3 schaltet deshalb ab. Aber der PS3 ist das alles so ziemlich scheiß egal, selbst ohne HDD, BD Laufwerk und Wifi Modul meckert die PS3 kein Stück rum. Also kA, was da Fehlen sollte, was beim Update nicht geprüft wird, aber beim normalen Bootvorgang schon. Das dürfte also auch weg fallen.