PS3 Startet nicht :( "Neues" Problem?

Begonnen von knoetel, 02. Juli 2009, 16:07:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knoetel

Hallo Zusammen!

Ich habe eine großes problem... und ich finde im Internet einfach keine hilfe:(

folgendes:

1) meine PS3 ging beim Spielen aus ... Grünes Licht, Gelbes Licht, Rotes licht ... YLOD :'(
klarer fall denk ich.. schicke sie zu TVS und JETZT wirds kompliziert!

2) tvs behauptet transportschäden, ps3 sei also "hingefallen" und so beschädigt dass Garantie nicht greift

3) PS3 kommt zurück zu mir.. ich sehe die schäden (die Ecke rechts unten - wenn man von vorne drauf guckt - gefallen , teil unter den sensoren zum anmachen etwas gespalten) und .... wie gott so will... nach etwas dran rumdrücken sieht die PS3 aus wie neu! d.h. ausser ein kratzer kein optischer schaden vorhanden

--> denke ich mir, okay... testest du mla die knopf funktionen und "schüttest" die ps3 leicht um zu hören ob was locker ist ....ergebnis:

nichts ist locker, auf druck der sensoren reagiert die ps3 noch

4) ich überlege sie mir jetzt selbst zu reparieren also den YLOD fehler ... ABER:
ich mache die ps3 gerade nochmal an zum test und es ist ein anderer fehler??!?!?!?!

kein Grün-GElb-Rot, sondern:    Drücken - Rotes blinken - 3 mal piepen - dauerhaftes rotes blinken!

Die led blinkt durchgehend, ausser ich drücke einmal drauf, dann hört sie auf zu blinken..

aber die ps3 startet nicht ansatzweise!

Lüftung zb funktioniert noch, überhitzt sein kann sie nicht, da sie ja 3 wochen lang nicht lief...
Ich hatte die Festplatte rausgenommen vorm abshcicken und jetzt sowohl mit festplatte drinnen als auch draussen getestet!

Ich kann nicht resetten, weil ich den Sensor nciht 5 sekunden lang drücken kann, nach knapp 3 piept er direkt und leuchtet durchgehend...

WAS IST DAS?

ist es immer noch YLOD?
ist es doch ein innerer Schaden (obwohl nichts wackelt oder so?)?

Was vermutet ihr?
und was könnte ich gegen einen "inneren" schaden tun ggf es ist so einer?

danke für eure antworten

Knoetel

Takeshi

Dann hat die PS3 richtig was abbekommen. Ich vermute die Platine hat Risse. Solche Fehler kannst du dann auch nicht beheben.

Ich würde beim Versandunternehmen mal anfragen. Du hast sie ja sicherlich ohne Sturzschaden eingeschickt. Sofern du die Konsole ordnungsgemäß verpackt hast, müsste die Versicherung greifen, die du ja mit dem Versand abgeschlossen hast.

knoetel

ich habs befürchtet :(

tja dhl behauptet, dass ihre prüfung ergeben hat, dass Originalverpackung + plus styroporaufsätze unten und oben an der ps3 nicht genug sind.... wobei ich mir nicht erklären kann wie eine kante, die von einem styroporbehälter getragen wird angeschlagen werden kann...

son driiss..

danke für dei antwort trotzdem

RalleBert

Normalerweise sind die Verkaufsverpackungen nicht zum Transport geeignet und sollten nochmal "umverpackt" werden. In den Postverteilern sind die Pakete teilweise einer Fallhöhe von über 1,5 Metern ausgesetzt (auf´s nächste Förderband) was schon ein heftiger Stoß ist. Aber wenn die PS3 jetzt wieder original aussieht schick sie doch nochmal ein, vlt. auf einen anderen Namen?! Dann aber gut verpackt, so das es im Streitfall ein Transportschaden (unsachgemäße Behandlung des Zustelldienstes) ist. Post (DHL) PAKETE sind mit 500€ versichert, für höhere Versicherungswerte muß eine extra Versicherung abgeschloßen werden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

PS3-Steven

Auf einen anderen Namen nützt nichts da TVS die Seriennummern speichert wenn Sie schon mal bei ihnen war. Würd  lieber mal DHL druck machen, aber aus eigener Erfahrung weiss ich das DHL und Konsorten ja nie Verantwortlich für einen Schaden sind :(

Takeshi

Hm da hab ich andere Erfahrungen mit DHL, wenn auch nur indirekt.