PS2 Sicherheitskopien von HDD abspielen!?

Begonnen von HawkAngel, 29. Mai 2009, 20:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HawkAngel

Ja,

es geht grunsätzlich nichts auf Anhieb, aber jetzt bin ich erstmal zufrieden.^^ Und nochmal ein riesiges Danke an euch beiden! Ihr habt mir wirklich seeehr geholfen!

HawkAngel

Sodala,

ich hab mal wieder eine kleine Frage.^^

Ich wollte mich heute dann mal daran machen und meine PS2 übers Netzwerk mit meinem PC zu verbinden.

Ich hab dann HDLD.elf 0.9 auf einen USB Stick gepackt und per ulaunch geöffnet. Dort steht dann auch, dass meine IP 192.168.0.10 ist und unten drunter "Ready".

Dann hab ich auf dem PC HDL Dump Helper GUI v2 gestartet und wollte dann meinen PC übers Netzwerk mit der PS2 verbinden. Jetzt steht da aber immer, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Ein paar Anhaltspunkte:

- Firewall am PC ist aus
- PC und PS2 sind an einem Switch mit dem Netzwerk verbunden
- Kabel ist richtig drin und es ist auch ein Breitbandkabel

Woran könnte es also noch liegen?

Novae7

beide im selbem netz?
also hat dein pc auch eine 192.168.0.x addresse?

wusste garnicht das es schon ne 0.9 gibt hab immernoch die 0.8.x

h**p://sksapps.com/hd/hdld_svr0.8.5.rar
h**p://sksapps.com/hd/hdl_dumx-0.8.6.zip da dann die dumb verwenden

damit sollte es dann gehen ^^
auch festplatten über 128gb (womit ich zb ein problem hatte)
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

HawkAngel

Mein PC hat 192.168.2.100. Ist das ein Problem? Mit den Programmen von dir hab ich nämlich das gleiche Problem.

Novae7

ja du musst in das 0er netz wechseln ^^

192.168.0.100
[Samsas Traum]

Takeshi

Also ich hatte mein ich mal ein Programm, da konnte man die IP einstellen?!

Novae7

jo wennde über ule ne netzwerkkonfig speicherst (oder wars übern sms player?) übernimmt der server die ip adresse ^^

hatter bei mir auch gemacht ;)
[Samsas Traum]

HawkAngel

So,

hab einfach über ulaunch in den netzwerkeinstellungen gestöbert und die IP meiner PS2 ins 2er Netz umgestellt. Jetzt gehts!

Danke.

HawkAngel

Gibts eigentlich auch die Möglichkeit, übers Netzwerk direkt auf ne MC zuzugreifen?

Und ist es irgendwie möglich, die Geschwindigkeit der Übertragung von Isos übers Netzwerk noch zu optimieren, bzw. zu vergrößern?

Novae7

es gibt nochn ftp porgramm dann kannste auch über netzwerk auf die mc usw zugreifen...
ka wie dat hieß ^^

und die geschwindigkeit geht normalerweise nich schneller ^^
[Samsas Traum]

HawkAngel

Alles klar,

ich glaube du meinst FlashFXP. Wie genau man damit umgeht, muss ich aber nochmal schauen.

Bigpapa

Zitat
Ich danke dir sehr. Ich kann nämlich den Adapter nicht testen, solange ich keine Software habe. Sollte aber eigentlich morgen kommen.

Hab beides getrennt bestellt, weil ich so insgesamt nur 20 Euro anstatt 50-80 bezahlt habe. Die Preise sind wirklich der Wahnsinn.

Hallo

Würde mich mal Interessiren wo du den Netzwerkadapter für 20 Euro Bestellt hast
Denn für den Preis ist das ja ein richtiges Schnäpchen.

by
Peter

HawkAngel

Genau genommen hab ich den Netzwerkadapter für 6,50€ inkl. Versand bekommen. Die Software habe ich über ebay bestellt und die hat dann nochmal 15 Euro gekostet. Dabei hätte ich die gar nicht gebraucht, aber das hat mir irgendwie keiner gesagt.

Aber ich denke für den Adapter und Software zusammen 20 Euro geht auch noch in Ordnung.^^

Hab den Netzwerkadapter in einem Forum "bestellt". Ich wollte gerade einen für 65 Euro bei Ebay kaufen, als mir jemand seinen Adapter für 4€ ohne Versand angeboten hat. Da hab ich dann sofort zugeschlagen.^^

Ich denke, wo anders als in einem Forum wird man da auch nicht günstig rankommen. Schon gar nicht bei ebay.