Kaputte PS2 V9 - Nichts Hilft

Begonnen von J4fr!, 26. April 2009, 19:30:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J4fr!

Hallo Leute,
habe mich schon länger in eurem Forum umgeschaut und mich endlich angemeldet. Habe auch schon einiges bei meiner PS2 ausprobiert, reparieren konnte ich sie leider ned. Nun hoffe ich, dass vielleicht einer von euch eine Idee hat.
Zu der PS2:
CDs und DVDs drehen an und werden dann "versucht" zu lesen, aber unter Browser kommt nur Lese CD/DVD und dann "Fehler beim Lesen der DVD/CD". Während die PS2 versucht zu lesen klackert und klickt es abenzu auch.
Es ist eine V9 mit einem KHS-400C Laser und einem Duo 2 SE Modchip.
Sie ließt weder CDs oder DVDs, orginal oder kopiert.
Habe schon den Laser mit einem Wattestäbchen gereinigt und andere Dinge probiert. Den Laser habe ich schon auf 900ohm hochgepowert, hat aber nichts gebracht (Im Moment auf 1000). Die Coils vom Laser gemessen, hatten bei Focus 4,5ohm und bei tracking 6-7ohm. LA hatte auch um die 4,5ohm an beiden Messstellen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder einen Tip?

Schonmal Vielen Dank für Lesen und Antworten
mfg J4fr!

Takeshi

Es ist ungewöhnlich, dass die beiden Coils einen so unterschiedlichen Wert haben. Von daher denke ich, dass die Coils defekt sind. Eventuell ist der LA ebenfalls hin.

Was heißt "um die 4,5 Ohm an beiden Messstellen"? Du musst ja alle 4 Punkte gegen Masse messen.

J4fr!

Ahhh das hilft mir schonmal weiter, hab sie nämlich nicht gegen Masse gemessen. Kenne mich mit sowas ja nicht aus. Ich werds nochmal machen und mich dann nochmal melden. Schonmal vielen Dank für deine Hilfe.

So habe nun nochmal nach Masse gemessen (Eine Ende an die Messstelle anderes an die Erdung in meinem Fall ein Nagel in der Wand). Haben alle vier einen unendlichen Wiederstand. Kann mir das iwie weiterhelfen?

Danke schonmal
mfg J4fr!

Bigpapa

ääähhhmmmmm Nagel in der wand  ;D
Du sollst sie gegen Masse messen also einen Massepunkt am Board suchen
und kein Nagel in die Wand hauen tz tz tz

by
Peter

Takeshi

Rotes Kabel an den Messpunkt, schwarzes Kabel an Masse. Widerstandswert sollte über 1kOhm liegen. Der Wert variiert von Messgerät zu Messgerät extrem, da der Widerstand nicht linear ist.

J4fr!

Danke für die Erklärung und das ihr so geduldig seid. Ich werd es nochmal ausprobieren und die Werte dann posten.

mfg J4fr!