PC-DVD-Laser und/oder Treiberboard in dicker PS2???

Begonnen von Arrow, 20. Februar 2009, 14:34:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arrow

Icke wieder, hab heute nen freien Tag und gerade nichts zu tun, weshalb ich hier Gesellschaft suche!-D

Da ich hier ein altes PC-DVD-Laufwerk (kein Brenner!) rumzuliegen habe, welches aus unerfindlichen Gründen nicht mehr angeht. (Alle Lötstellen neu be-lötet hat aber nichts gebracht - auch nichts verschmort etc.!!??)

Dachte ich mir, da ich mittlerweile hier auch eine große, alte PS2 zu stehen habe, ob ich dort den Laser meines PC-Laufwerkes einbauen könnte, damit die PS2 entweder wieder besser liest oder wenn ich es irgendwie hinbekommen sollte, das Treiberboard des PC-Laufwerkes dort einzubauen, gebratene Games abspielen könnte!???

What do you think??
Wo k?men wir hin, wenn alle nur fragten, "wo k?men wir hin?" -und niemand w?rde gehen, um zu sehen, wohin wir k?men, wenn wir gingen!?

Takeshi

Vorweg: kannst du sowas von knicken.

Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an Lasern und dazu sind kaum zwei untereinander kompatibel. Dann ist bei der PS2 die Laufwerkselektronik Teil des ganzen Mainboards (ausgenommen v3), weshalb du auch von der Elektronik nichts tauschen kannst.
Kopien würden dazu auch nicht gehen, selbst wenn du das hin bekommst.