V12 ohne Funktion

Begonnen von don-senilo, 17. November 2008, 21:22:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

don-senilo

Hallo,

ich habe hier eine V12 (GH-032-31) von einem Kollegen.
Weil die Platine mit dem Ein/Aus-Schalter an der Stelle an der der Deckel-Zu-Schalter sitzt abgebrochen ist, habe ich versucht den jetzt fehlenden Schalter zu überbrüchen.
Jetzt ist die PS2 tot.
Die Sicherungen habe ich alle überprüft, sind i.O..
Auch das Netzteil ist noch ganz.

Hat jemand eine Idee, was ich da für ein Teil wohl zerschossen hab?

Takeshi

Puh, das ist gut. Ich würd ja mal ganz frech vermuten, du hast das falsche gebrückt ;D

Könnte sein, dass einer der Widerstände davor abgeraucht ist. Wenn du aber Pech hast, ist die Dode komplett hin, weil ein IC sich dabei verabschiedet hat.

don-senilo

Hallo,

wenn ich die kleine Platine einer anderen PS2 anschließe funktioniert immer noch nichts.
Nicht mal die LED funzt.

Takeshi

Ja, wie gesagt, mit etwas Glück ist einer der Widerstände auf der Platine defekt. Musst mal alle durchmessen, die da so in der Umgebung sind.

don-senilo

An den Widerständen hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.

So wie es aussieht hab ich wohl die 3.3V direkt auf GND gebrückt.

Die 3.3V liegen jetzt aber noch an der Platine an.

Takeshi

Das ist sehr komisch...
Ich mach morgen mal ein Bild bzw ne Anleitung, welche 2 Pins du brücken musst, um die Konsole an zu bekommen. Dann sieht man ja, ob der Lüfter los dreht usw., ob Spannugen am Board anliegen... in wie weit die Konsole also noch hochfährt.

don-senilo

dann sag ich fürs erste schon mal danke

Takeshi

So, habs dir markiert. Du musst die beiden roten Punkte brücken, also den zweiten Pin auf der Seite an der Buchse auf Masse legen. Musst aber aufpassen. Der Pin drunter ist für die grüne LED und der drüber für den IR Empfänger.

Bild im Anhang.

don-senilo

Danke für das Bild, hast du vieleicht eine komplette Belegung von dem Anschluss?

Takeshi

Noch nicht. Wichtig? Weil ist schon ein wenig mühselig, da ne Belegung von zu machen.

don-senilo

Jetzt nicht mehr.
Hab mir gerade ne andere PS2 gesteigert.
Jetzt kann ich mir das, was ich brauche, selbst rausmessen.

Trotzdem danke.