V3 merkwürdiger YLOD

Begonnen von DerVix, 06. September 2015, 01:06:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerVix

Heyho, ich ma wieder (Wie so oft)

Ich erstellen diesen thread im Namen meines Kumpels um die Flut von 1way accounts zu verringern^^

Vorgeschichte: Kollege hat ne V3 gekauft, lief erstmal gut, dann Ylod.. Er hat die geöffnet (Konsole war jungfräulich) und hat nun nach dem Reflow nach Methode 1 nen Komischen Ylod(finde ich)

Link: https://youtu.be/x-FIeORK5Kk

Takeshi

Der Ton ist sehr leise, und zwar so leise, man hört das Piepsen nicht, aber den Lüfter hört man am Ende. Daher gehe ich davon aus, dass der Lüfter Stück für Stück sehr laut wird und am Ende richtig Vollgas gibt. Also hat er wahrscheinlich bei der Kühlung was verbockt. Die PS3 macht nämlich bei Überhitzung auch einen YLOD. Hat er die IHS entfernt?

DerVix

Takeshi

Dann tippe ich mal drauf, dass der Wärmeleitkleber und/oder das Silikon nicht richtig entfernt wurden.

DerVix

Habe Bilder gesehen, alles perfekt weg.

Takeshi

Dann irgendwas nicht richtig zusammengebaut, liegt vielleicht etwas schief, keine Ahnung. Irgendwo wird die Wärme nicht ordentlich abgeführt. Er sollte die auf jeden Fall noch mal zerlegen und sich das genau anschauen.

FatVersion98

@derVix Hat sich noch was getan?
Würd mich noch wundernehmen was es war.
Wenn man das Video etwas lauter stellt, meine ich eher das der Lüfter gleich ohne Stufen voll läuft.

DerVix

Nope dope, mein Kollege hat die Konsole aufgegeben und evt. Bekomme ich die bald, dann schau ich mal^^