RAM Ecke runter gebrochen, v6.

Begonnen von DerVix, 04. Oktober 2015, 17:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerVix

Halölle, folgendes; ich gestern mit meinen Marke Eigenbau Werkzeug den Cell IHS gelöst, da die Konsole extrem laut wurde, alles ohne Makel, keine Kratzer nur bin ich mit den Werkzeug af den RAM aufgesetzt und die Ecke ist nieder gebrochen und habe jetzt einen kurzen Ylod, liegt es daran?
Bilder folgen.

Edit: hier, bitte.

(sorry für die WLP Abdrücke, war in eile ^^}

we3dm4n

Da es nach deinem Eingriff passierte sollte das wohl daran liegen, aber reiche doch erstmal Fotos rein ...

Hellraiser

Ich hatte mal so einen ähnlichen fall wo eines gebrochen war
und da hatten sich auch solderballs gelöst.
Die teile wären aüf jedenfall zu erneuern
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DerVix

Hmm, ok, werde erst einmal die kiste reflowen und dann sehen wer weiter^^

Takeshi

Kann man nicht sicher sagen, das muss nicht schlimm sein. Da es aber vorher ging, liegt der Verdacht natürlich nahe. Es könnte aber auch am Cell selbst was sein.

mr_sweet78

Dein Marke "Eigenbau Werkzeug" scheint ja nicht grad so toll zu sein... ich kann Dir da ein Künstler Spachtel Set empfehlen, damit geht es wie Butter:

http://www.ebay.de/itm/Hochwertiges-Kunstler-Spachtel-Set-5tlg-fur-z-B-Modelliermassen-Strukturpaste-/261093101675?hash=item3cca5c906b

ich nehme da immer die kleinste Spachtel, aber manche haben auch eine größere Spachtel von dem Set winkelig gebogen... einen BGA Schaber hatte ich davor mal selbst zurecht geschliffen, aber dieser hat nie richtig gut funktioniert, hab ich wohl nicht gut genug bearbeitet... denk mal die vom BGA Schaber Verleih auf dieser Seite sind besser bearbeitet. Seit ich die Spachtel hab bekomme ich keine Schweißperlen mehr auf die Stirn wenn ich den CELL IHS entfernen muss, da mach ich mir eher sorgen um das Hebeln am RSX  ;D

Ich denke mal du hast auch den IHS vom RSX entfernt und dort auch die Brotmesser Methode angewendet, dabei kann ja auch schon eine gealterte Verbindung plötzlich unterbrechen, oder es ist beim entfernen vom IHS des Cells passiert. Kenn ja dein Werkzeug nicht und weiss nicht wieviel Druck du da ausüben musstest um das Silikon zu schneiden...

DerVix

Das Werkzeug klappt immer gut, bin aber abgerutscht, aber der Rsx IHS war mal ab, weil erst mache ich den ab, teste, dann Cell (Meine Vorgehensweise)