PS3 Slim cech2504a aps 270 netzteil

Begonnen von Macgyver2809, 07. März 2015, 17:14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Macgyver2809

so, nun frag ich einfach mal in die runde, hab eine ps3 slim cech2504a mit einem 270 aps netzteil.
wenn ich diese einschalte geht sie kurz an (manchmal Sekunden, manchmal auch Minuten) und dann geht sie komplett aus und alle lichter sind aus.
erst wieder durch drücken der Power taste geht die rote standby led wieder mit an.

ich hab also mal gemessen wie viel Volt anliegt im standby und im betrieb sofern sie mal kurz läuft (bei blu-ray wiedergabe- stürzt sie auf jedenfalls ab.)

pin    1        2        3        4
       4,73v   x        0v     5,51v      Standby
       1,41v   x      3,25v  2,26v        On

und bei 12V ohne Anschluss vom Board kurz die 12V und die Konsole geht aus und die Volt zahl geht langsam runter auf 0

nun die frage....wer kann mir helfen?! die portis haben in der Hinsicht keinerlei Wirkung....das einzige was mich nur noch wundert das sie halt sobald man strom drauf gebe sie recht viel zieht (Radio hört man brummen oder im tv geht kurz mal der Ton weg)

also die frage ist jetzt da die volt zahl doch zu niedrig ist müsste es ausgehen aber wieso? Netzteil?! oder ist was auf dem Board was Zuviel zieht?!

Takeshi

Zitat von: Macgyver2809 am 07. März 2015, 17:14:35
wenn ich diese einschalte geht sie kurz an (manchmal Sekunden, manchmal auch Minuten) und dann geht sie komplett aus und alle lichter sind aus.
erst wieder durch drücken der Power taste geht die rote standby led wieder mit an.

Allein von dem Verhalten her ist das ein YLOD und hat nicht unbedingt was mit dem Netzteil zu tun. Das würde ich sogar fast ausschließen nach dem Verhalten.

die portis haben in der Hinsicht keinerlei Wirkung....

Ne, die haben damit ja auch gar nichts zu tun. Ich hoffe du hast die markiert, sonst hast du eventuell jetzt auch noch ein Problem mit dem Netzteil.

das einzige was mich nur noch wundert das sie halt sobald man strom drauf gebe sie recht viel zieht (Radio hört man brummen oder im tv geht kurz mal der Ton weg)

Das hat nichts damit zu tun, wie viel die PS3 zieht, sondern mit Störimpulsen, die unter anderem an den verstellten Potis liegen können.

Die "Volt-Zahl" nennt man "Spannung" ;) Und ich glaube eher, dass du da irgendwo einen Messfehler hast, denn die Messung ist ziemlich unrealistisch.