PS3 Slim, USB Buchse Komplett Defekt ??

Begonnen von klicky2015, 10. Januar 2015, 12:44:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Bitte gewöhn dir endlich die manuellen Zeilenumbrüche (Enter-Taste) mitten im Satz ab. Das nervt gewaltig, vorallem weil deine Sätze eh schon kaum einen ordentlichen Satzbau haben. Damit tun sich ja einige schwer, aber das mit Enter sollte doch umsetzbar sein.

Woran das genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Dazu musst du mal prüfen, wie sich das Laufwerk verhält, ob es immer sauber liest. Kann mur aber schon vorstellen, dass der Laser defekt ist.

klicky2015

Hallo, ok sorry werde nicht mehr enter drücken. Habe mir ein neues Laser bestellt und heute bekommen KES 450A und das Laufwerk zusammen geschraubt die Konsole liest nur DVDs ist der neue Laser schrott oder passt der Laser nicht in eine Slim CHECH 2504A  :'( wo sollte ich den Laser am besten bestellen oder holen das man nicht solche Probleme hat ??

mfg
klicky2015

grave_digga

Der neue Laser taugt auch nichts. Verkäufer anschreiben, Umtausch fordern, Versandkosten zahlt der Verkäufer.
<- Der da ist gerne hier. :)

klicky2015

hi grave, ist das denn normal das es neu ankommt und defekt als ergebnis ist ??

Kann es passieren das der zweite auch defekt ankommt ? wo am besten holen ? danke für die hilfen, bin echt sprachlos was ich machen kann, die Qualität ded neuen lasers ist wie 2€ Discman Qualität also Chinaware. Aber Kes 450A passt normalerweise in meiner Slim oder wenn 450DAA drinne ist muss es keine 450D Laser sein ?

Mit freundlichen Grüßen
klicky

Takeshi

Ja das ist leider keine Seltenheit, dass "neue" Laser nicht neu und defekt sind. Kann auch passieren, dass du noch zwei Laser bekommst, die defekt sind.

Gute Händler kenne ich keine, maximal einen mittelmäßigen, den ich dir auch empfehlen würde. Und das ist konsolen-zone bei ebay oder the-gamers-world.de direkt. Ich nehme an, dein Laser stammt von IT Tronics?

klicky2015

hi, also er heißt im ebay elcshop muss zugeben das Teil ist Schrott wobei der Originale Laser so sensibel ist. Ich habe echt keine Ahnung hab echt alles richtig verbaut alles rennt bis auf halt Bluray , der Shop Betreiber sagt reinige den Connectorbuchse habe ich auch gemacht, Blu-ray wird nicht erkannt dreht ständig und stoppt und knallt den Laser Kopf auf den Blu-ray so klingt es zumindest.  Also ist es möglich das ich 2-3 defekte noch kriegen  kann ?? woran liegt das denn das die defekt verkauft werden ??

Gruß
klicky

Takeshi

Ach das ist Quatsch. Wäre die Buchse verschmutzt, würde gar nichts gehen.

Zitat von: klicky2015 am 17. Januar 2015, 19:43:40
Also ist es möglich das ich 2-3 defekte noch kriegen  kann ??

Klar.

Zitat von: klicky2015 am 17. Januar 2015, 19:43:40
woran liegt das denn das die defekt verkauft werden ??

Das liegt daran, dass die Händler diese Laser wohl super günstig bekommen und es genug Deppen gibt, die diese Laser kaufen und sich damit abspeisen lassen. Viele denke ja, es liegt an ihrer Konsole, wenn der "neue" Laser nicht geht. Die tauschen die Laser nicht um, der Händler hat dran verdient und damit ist er glücklich und verkauft den Scheiß weiter.

klicky2015

Arghhhhh habe ein Lser bei der Phat gehabt wo son roter CE sticker unten dranne war, der lief problemlos wiene Sahne , jetzt dieser Slim Laser sieht so aus als ob damit rum
geschmissen wurde ( Schrott ) :(

Hattet ihr auch diese hin und her Schickerei bei den Lasern ?

mfg
klicky

Takeshi

Wenn da noch irgendwelche Sticker auf dem Laser sind, dann meistens, weil irgendein Chinese die draufgeklebt hat. Das ist absolut KEINE Garantie für Qualität, in der Regel eher sogar im Gegenteil.

Ich denke jeder, der schon ein paar Laser gekauft hat, hat diesen Mist mitgemacht.

klicky2015

Verdammt ey :( sitze hier rum seit Wochen pimp ich den misst Slim also ist CE sozusagen selbst verarsche Check Sticker. Ne Blöde Frage also kann es auch sein
das diese Laser auch weniger Lebenszeit haben oder ??? Quasi ist der Originale Laser hin, wird es nie so gut wie vorher , wegen mangelnder Laser Qualität ?
und was ist wenn ich 470 A Kaufen würde der soll ja der neuste sein und auch der teuerste wie ich sehe ;/

mfg
klicky

Takeshi

Das CE-Zeichen (ob es das nun ist, weiß ich nicht, hab die Sticker nicht gesehen) sind in Deutschland vorgeschrieben und damit versichert der Hersteller vereinfacht gesagt, dass das Produkt deutsche Standards hält. Allerdings ist die Kennzeichnung bei solchen Teilen nicht notwendig und dann kann jeder Honk so eine Kennzeichnung da draufpacken, das ist kein Prüfsiegel.

Allgemein ist es halt so: Der originale Laser hat keine Sticker, abgesehen vom Aufkleber mit der Seriennummer. Wenn da weitere Aufkleber drauf sind, egal welche es sind, sind die nicht "original". Entweder ein Händler hat die auf Originalware geklebt, um damit zu kennzeichnen, dass die von ihm sind (wegen Umtausch), oder die Laser waren nie original. Die Sticker sagen einfach nichts aus. Man versucht damit oft Qualität zu suggerieren, aber die meisten, die das tun, haben es auch nötig diese vorzutäuschen, eben weil die in ihren Produkten nicht vorhanden ist.

Worauf ich hinaus will: Vergiss die blöden Sticker, die sind einfach so was von egal.

Wie lange ein Laser hält hängt nun mal von dessen Qualität ab, ist doch logisch. Du kannst weder pauschal davon ausgehen, dass der Laser nur wenige Stunden hält, noch davon, dass er so lange hält wie das Original. Beides kann sein.

Der KES-470A ist meiner Erfahrung mit keiner PS3 kompatibel.

klicky2015

verstehe also muss ich bei 450 A - 460A bleiben :(  :'(