PS3 startet nicht, bleibt jedoch an

Begonnen von sqeembong, 13. Januar 2015, 18:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Da hat einer versucht den Flash zu tauschen oder das Ding downzugraden. Hat versagt und aus Wut die Leiterbahnen zerstört (schraubdreher o.Ä.). So meine Theorie.

[Edit]

Das mit dem Leiterbahnen wieder verbinden wird nicht gehen, das ist ein Multi-Layer-Board. So tief wie der Kratzer erscheint ist da sicher mehr betroffen als der erste Layer. Kann aber sein das in dem Bereich nur eine Ebene ist, das weiss ich nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

sqeembong

Ja gut, überdehnt sieht es auch noch aus. Ist ziemlich krumm das Board.

Ist ja nicht nur der Flash, sind ja auch noch andere Chips von der Schraubendreherattacke betroffen. Und von der Tiefe her ist es nur jeweil die obere Schicht.

Jetzt hat mich erst recht der Ehrgeiz gepackt. Und wenn nur die Standbyled leuchtet! Aber dazu muss ich erst Zeit haben.

Takeshi

Die unteren Layer sind nicht beschädigt, aber das ist ne saumäßige Arbeit und am Ende ist es trotzdem unschön. Dann musst du den NAND auslesen und möglichst einen neuen auflöten. Den D/A-Wandler (CXM...) solltest du auch austauschen. Das ist es echt nicht wert, damit würde ich mich nicht rumärgern. Mit etwas Glück ist dann noch die GPU locker.

grave_digga

Oder die Daten im Flash so hinüber das es ein Brick ist, dann hat man auch noch unnötige Arbeit damit gehabt. Ich würde echt Geld zurück verlangen, sowas wissentlich (und das ist offensichtlich das er wusste was mit der Konsole ist) zu verkaufen ist Betrug. Und wenn Du ihn mit der Masche durchkommen lässt wird er das mit anderen weiterhin durchziehen. Selbst wenn Du kein Geld mehr siehst, negativ bewerten würde ich ihn auf jeden Fall.
<- Der da ist gerne hier. :)