CECHG04 Chip locker? Reflow?

Begonnen von Crush502, 05. Juni 2014, 01:15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Crush502

Guten Abend,
Hab von einem Kumpel eine defekte CECHG04 mit 160gb HDD Firmware leider nicht bekannt, bekommen. Er selbst hat die Konsole (schon defekt) aus Ebay gekauft.

Die Station baut ein Signal mit dem Fernseher auf, jedoch mit einem schwarzen Bildschirm und ohne Ton.
Haben es an 2 Flachbild Fernseher mit jeweils HDMI, Scart und AV Chinch und 2 Röhren mit Scart und AV Chinch probiert, immer das selbe Ergebniss.. Starten und läuft normal, piepst.. grünes Licht, Kühler startet, Laufwerk brummt (o. Sucht nach Blu Ray..) 5-10 sec. dazu das blaue Licht. Wenn das blaue Licht weg ist hört das Laufwerk auch auf und die Station summt leise vor sich hin. Hab auch keine Verbindung mit den Controller nur laden über USB. Station wird auch sehr, sehr schnell heiss und mir kommt es vor wenn ich starte dass der kühler nur minimal läuft?

Recovery modus oder zurücksetzen der Bildschirmeinstellungen, piepst und leuchtet bei den Tastenkombinationen richtig aber sonst tut sich nix. Mehrmals probiert.
Station aufgeschraubt, ohne Laufwerk und Festplatte gestartet, wieder kein Bild und kein Ton. Funktionen überprüft alles soweit im gange.
Ausser bei der Festplatte, hab sie an meinem PC (Linux) gesteckt, und konnte auf ihr zugreifen 2 Ordner waren darin, einer davon war XBOX360?????

Liegt bestimmt an den chips, oder? Wolle nur mal aus sicherheit nochmal nachfragen

Schönen Abend

Dragoon

das hört sich schon seltsam an, wenn kein Bild kommt und die so schnell heiß wird.
dass auf der Hdd ein Xbox360 Ordner ist kann nur heißen dass da jemand irgendeine Hdd eingebaut hat und die vielleicht nicht mal mit dem System in Gange war.

bedienst du den Recovery Modus blind oder hast du dort ein Bild?

Takeshi

Ob die wirklich heiß wird, merkst du am Lüfter. Der dreht ja scheinbar nicht hoch, also wird die auch nicht zu heiß.

Das Verhalten klingt sehr nach einer lockeren GPU, ist bei dem Modell ja auch nicht unüblich.

Dass die blaue LED leuchtet und dann aus geht, ist nicht normal. Ich wette da hat jemand am Laufwerk herumgefummelt.

Crush502

Bild und Ton kommt gar nix, egal was ich mache. Station an - schwarzer Bildschirm. Station aus - kein Signal. Wenn ich im Recovery modus geh (gehen will) piepst sie nur zu den tastenkombinationen.

Da hat auch schon jemand dran rumgeschraubt... und glaub auch nicht wenig.. schrauben stark benutzt und fast ausgeleiert, Sicherheitssiegel weg, Befestigung vom datakabel des Laufwerks defekt, sehr viel Wärmeleitpaste an den Chips und rumherrum, und glaub es sind insgesamt zu wenig schrauben vorhanden^^ Laufwerk nimmt und gibt disk, denk die blaue Lampe zeigt die Bearbeitung vom Laufwerk?

Takeshi

Die blaue LED ist an, wenn irgendwas im Laufwerk ist, ganz egal, ob es gelesen werden kann. Das käme also auch bei einem Xb360-Spiel.

Dragoon

vielleicht mag das Laufwerk nicht wegen der defekten Befestigung vom Datakabel. aber reinige das Ding und mach mal einen Reflow des RSX mit Flussmittel