8002F14E Fehler bei CECH-4204C. Kabel defekt?

Begonnen von chomskynoam, 20. Dezember 2014, 15:38:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chomskynoam

Ich hab leider keine Ahnung wie man so einen kleinen Widerstand anlöten soll, geschweige denn seine Funktionsfähigkeit überprüfen kann. Wieviele Verbindungspunkte hat so einer? 2?

Ist das Board theoretisch auch ohne einen einzelnen Widerstand benutzbar. Reine Theoriefrage. Es kommt natürlich immer auf den Widerstand an.

Edit: das Board sieht ansonsten relativ Fabrikneu aus. Kleinere "karamellisierte" Ablagerungen auf einer Leiterbahn.

Takeshi

Zitat von: chomskynoam am 22. Dezember 2014, 00:29:52
Ich hab leider keine Ahnung wie man so einen kleinen Widerstand anlöten soll, geschweige denn seine Funktionsfähigkeit überprüfen kann. Wieviele Verbindungspunkte hat so einer? 2?

Es ist wahrscheinlich ein Kondensator und ja, es sind zwei Punkte.

Zitat von: chomskynoam am 22. Dezember 2014, 00:29:52
Ist das Board theoretisch auch ohne einen einzelnen Widerstand benutzbar. Reine Theoriefrage. Es kommt natürlich immer auf den Widerstand an.

Das Mainboard selbst hat keine wirkliche Funktion, es ist nur Mittel zum Zweck. Es soll die Bauteile halten, die auf ihm festgelötet sind und diese miteinander verbinden. Ohne die Bauteile tut es gar nichts.

Na ja, dann sieht das wohl echt schlecht aus. Ach ja, ganz vergessen.

Zitat von: chomskynoam am 21. Dezember 2014, 22:33:00
Bietet ihr sowas an? Ich nehme an, ihr habt Umbaushops.

Hier hat vermutlich keiner der Spammnutzer einen Shop. Die meisten Shopbetreiber sind ziemlich inkompetent und bildungsresistent, die trauen sich irgendwie alle nicht hier her. Ergo bietet hier auch keiner PS3s im größeren Maßstab an, nur vereinzelte Konsolen. Ohne Laufwerk würde ich keine Konsole kaufen. Bei den Modellen, bei denen die Elektronik im Laufwerk sitzt (bis v8) machst du dir das Leben nur unnötig schwer, da ohne Laufwerk fast gar nichts geht. Kaufst du dir erst eins und bindest es ein, hast du damit einen größeren Mehraufwand und Kosten, als würdest du gleich eine Konsole mir Laufwerk kaufen. Das lohnt also nicht wirklich.

chomskynoam

Was mich wundert ist, dass nicht zumindest der Optical Out noch leuchtet oder die USB-Buchsen Spannung zum Aufladen führen. Dass die Konsole nicht angeht ist ja das Eine, das Andere ist dass sie scheinbar in Gänze nicht mit Spannung versorgt wird.

Takeshi

Öhm no, das ist total normal. Das wäre eher sehr seltsam, wenn die in dem Zustand eine Spannung über USB herausgeben oder der Optical Out leuchten würde.

Im Standby geht nicht viel. Da wird der SysCon versorgt, der arbeitet auch richtig. Ansonsten nur ein winziger Teil des Laufwerks und des BT-Moduls, um die Kobdoke darüber einschalten zu können.

chomskynoam

Was hab ich denn für Möglichkeiten, die Konsole anzuschalten ausser über den Power Schalter? Ich habe noch keinen Dualshock gekoppelt und das Menü zuvor mit meinem DS4 über USB bedient.

Takeshi

Die Power-Taste, Eject (wenn eine Disc drin ist), mit dem Controller und dem Einschieben einer Disc. Das fällt bei dir ja so ziemlich alles flach. Ich sehe da die beste Chance mit der Power-Taste, nur ohne Bedienteil. Das Bedienteil macht nichts weiter als eine Leitung auf dem Mainboard auf Masse zu ziehen. Das kannst du auch per Hand, einfach brücken. Allerdings fehlt mir so ein Bedienteil und Mainboard, um dir zu sagen, welcher Pin du am besten gegen Masse kurzschließen musst.