PS3 Geräusche Bereich blu-ray Laufwerk CECH3004B

Begonnen von matrixmarkus, 20. Februar 2014, 12:05:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matrixmarkus

Hallo,
habe eine ganz neue PS3 CECH3004B welche noch unbenutzt ist und folgendes Geräusch macht wenn man die Konsole vorsichtig nach allen Seiten dreht.
Das Geräusch ist auf kleinem Raum, immer gleichbleibend lang (recht kurz zu hören) und gleichbleibend laut (sehr leises Geräusch) zu hören und es bezieht sich auf den Bereich des blu-ray Players. Könnte dies vom Einzug oder Schlitten sein, ist dies normal?

Danke für eure Info's...

Takeshi

Ich habe jetzt trotzdem keinen Plan, wie sich das Geräusch nun anhört.

Und tritt es immer auf, oder nur, wenn eine Disk im Laufwerk ist?

Dragoon

wenn er sagt unbenutzt, denke ich mal ist davon auszugehen dass dort noch keine disc drin war.
wundert mich aber nicht dass dort was klackert, könnte die Disc-Auflage sein

matrixmarkus

Hallo Takeshi,
die CECH3004B ist ganz neu und ich habe diese aus der (versiegelten) Verpackung genommen (noch nie benutzt, keine CD eingelegt, nicht angeschlossen).
Beim begutachten der PS3 habe ich die Konsole gedreht ( von der horizontale in die vertikale Position) Vorderseite nach oben -> Geräusch, Rückseite nach oben -> Geräusch, linke und rechte Seite das gleiche. Als würde im Bereich des blu-ray Laufwerk sich etwas wie ein Schlitten bewegen/gleiten. es ist ein gleichmäßiges und leises Geräusch. Evtl. normales Mech. Bewegung am Player?

Danke für die Info... 

Takeshi

Unter dem BD-Laufwerk sitzt die Festplatte. Ich denke mal die macht das Geräusch.

Zitat von: Dragoon am 20. Februar 2014, 13:14:51
wenn er sagt unbenutzt, denke ich mal ist davon auszugehen dass dort noch keine disc drin war.

Dass die ganz neu ist, schließt ja nicht aus, dass er es mit einer Disk getestet hat. Unbenutzt ist die ja schon ab dem Einschalten nicht mehr.