Reballing nach erfolglosem Reflow

Begonnen von Fabse_1982, 27. Dezember 2013, 13:51:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fabse_1982

Hallo,

bisher hat mir die Seite immer gut weiter geholfen ;-) (Danke Takeshi und Co.)
So konnte ich schon ein paar Fat Lady´s in meiner Family und im Freundeskreis
reparieren. Laufwerke, WLP erneuern, Reinigung etc.
Doch jetzt hat die Fat 40GB meines Bruders einen YLOD erlitten und war zusammen mit
meiner 60GB zum "reparieren", da ich mir einen Reflow selber nicht zugetraut habe...
Bei meiner lief nur der Lüfter auf vollgass...
Beide kamen jetzt wieder...
Die YLOD Rep. der 40GB Fat hat 2min gehalten, dann verabschiedete sich das Bild...
Meine kam mit folgendem Fehler und folgender Diagnose zurück...
Startet -> Bild -> XMB -> Lüfter dreht hoch -> Notabschaltung
Werkstattdiagnose: " ...das Problem liegt am Kristall was im RSX ist welcher den Lüfter steuert,
dieser ist gebrochen, da ist keine Reparatur möglich!"
Ferner habe ich sie mit defektem BD-LW zurück bekommen  :-[
Vorher lief sie noch ohne Probleme, war nur sehr laut und ich wollte einem YLOD vorbeugen :-(
Jetzt habe ich mich seit Anfag Dez. mit dem Thema Reballing beschäftigt, mir auch schon Übungsboards
besorgt, bzw. eines wegen / für einen Austausch RSX...
Entweder, ich investiere jetzt in die Reballing Grundausrüstung (300€ - 500€), und warte darauf, dass viele
Päckchen aus Übersee eintreffen, oder hier ist jemand, der beide Fat´s für mich zu einem fairen
Preis reballt... ;-)
Firmen wollen das nicht mehr tun, da an denen "schon fremd rumrepariert wurde"  >:(
Die Fat 40GB ist mit CFW Rogero 4.46
Meine ist noch mit OFW, ich hätte aber auch nichts gegen ein Downgrade nach erfolgreicher Rep  ;)

Danke für eure Angebote (und weiter so Takeshi)

Takeshi

Das ist auf jeden Fall nicht normal, dass der Reflow nur 2 Minuten hält, da hat der Shop offensichtlich Mist gebaut. Du solltest also das Geld zurückverlangen.
Ein Reballing muss da jetzt auch nicht zwingend her, nur weil ein Reflow nicht geklappt hat. Mit einem guten Reflow wird das wahrscheinlich trotzdem noch halten.

Eine Reballing-Ausrüstung würde ich mir dafür nicht zulegen, denn das rechnet sich nicht und bei den ersten Versuchen wird das auch nicht klappen und die PS3 ist danach hin. Lohnt sich also doppelt nicht.

Dragoon

Sag uns doch bitte mal was für Fachidioten da an den Konsolen rumgemacht haben.
Das müssen ja echt mal wieder super Vollidioten sein die nur Geld machen wollen.
Allein diese Aussage mit dem Kristall im RSX und dass dein BD-LW danach auch noch defekt war.

Die würde ich an deiner Stelle verklagen!

Takeshi

Ach ja, das hatte ich total vergessen.

Der Die (gelesen "dai", so heißt das, was die als Kristall bezeichnen) bekommt nicht von allein Risse. Und wenn der wirklich einen Riss hätte, der dafür sorgt, dass der RSX nicht mehr funktioniert, dann funktioniert der gar nicht und nicht für 2 Minuten. Da war einfach jemand unfähig und versucht sich dann mit irgendwelchem pseudo-Fach-Blabla herauszureden.

Also es ist schon möglich, dass auch mit einem sehr guten Reflow die Konsole nur wenige Minuten läuft, das ist dann aber extremes Pech und das sollte dann die Werkstatt übernehmen und nicht du.

Und dann noch ein defektes Laufwerk, das geht gar nicht! Fordere die auf dir dein Laufwerk zurückzugeben und dir das Geld zu erstatten. Das ist das Mindeste.

Fabse_1982

An Dragoon: KDOC aus der Bucht war es...

Eine Rechnung habe ich auch nicht bekommen obwohl mein Bruder und ich jeweils ordnungsgemaß ein
Reparaturformular mitgesendet haben...
Das Ärgerliche ist halt, das meine Fat Lady ja vorher super lief, aber trotz regelmäßigem reinigen von innen
und neuer WLP (wo man so ran kommt, also ohne die Heatspreader runter zu holen) angefangen
hatte zu zicken (Lüfter auf Dauerbetrieb 2- 5 min nach dem Einschalten ohne zu spielen, nur XMB).
Sie lief aber stabil, nur der Lüfter hatte eben bein zocken genervt...
Da ich die Heatspreader selber nicht runter "schneiden" wollte, und hier gelesen hatte, dass es an schlechter
WLP zwischen GPU bzw. CPU und den Heatspreaders liegen könnte, habe ich meine Konsole eben
in einem Paket mit der von meinem Bruder mitgesendet, zwecks WLP Erneuerung...
Dann scheint wohl auch bei meiner ein Reflow gemacht worden zu sein, und dieser ist dann anscheinend
noch nicht einmal gelungen...
Laufwerk habe ich schon wieder getauscht (ich hatte noch eins liegen) aber dann kam für mich das böse
Erwachen...

An Takeshi : Sorry, das man hier nicht nach einem Downgrade fragen darf, bzw. das nicht angeboten
wird (werden darf?!), habe ich überlesen, kommt nicht wieder vor...

Takeshi

Zitat von: Fabse_1982 am 27. Dezember 2013, 18:47:29
An Dragoon: KDOC aus der Bucht war es...

Oh, GANZ schlecht. Deine PS3 ist jetzt höchstwahrscheinlich irreparabel defekt. Der macht ja immer was, was er "Verkapselung" nennt und diesen Mist bekommst du nie wieder sauber runter, selbst dann nicht, wenn du die GPU herunternimmst. Also selbst ein Reballing ist damit nicht mehr möglich.

Ein Downgrade ist halt nicht so ganz legal, deshalb.

Dragoon

mach die Kiste auf und hochauflösende Bilder, dann können wir dir mehr dazu sagen.
War auf jedenfall ein Volltrottel der das gemacht hat.

Fabse_1982

Habe meine 60GB komplett zerlegt, aber sehe nichts ungewöhnliches, nur das dass der Heatspeater vom RSX mit abgegangen ist, aber sonst sieht alles normal aus, nur 2 kleinen Schrauben fehlen :-(
Die 40 lasse ich erstmal zu, da auf meiner ein Siegel über einer der Schrauben die nach dem Schiebedeckel kommen, war...

Dragoon

ohne Bilder können wir dir nichts weiter dazu sagen

Fabse_1982

Tweet kann erstmal geschlossen werden.
Konsolen sind auf dem Weg zu "Handymaxi"
Ich hoffe er bekommt Sie wieder hin, sonst melde ich mir hier noch mal.

Vielen Dank euch allen und ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues
Jahr.

Auf dass es ein Jahr für uns alle OHNE YLOD wird und die Konsolen 2014
alle überleben!!!

Takeshi

Fabse_1982

Meinte Thema oder so... :???
Also das hier...  >:(

RalleBert

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -