Ps3 slim cech 2004b

Begonnen von tupanda, 09. November 2013, 00:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tupanda

Hallo
habe heute eine Ps3 bekommen was ich auf ebay für 170 ersteigert habe mit einem Controller dazu noch ein Spiel.
Leider als ich sie startete und sie bereit machte zu zoocken erkannte ich das sie laut wird also ich kenne ja wie eine normale ist,
aber sie wird nach ca. 5 min laut dann noch lauter aber schaltet sich nicht ab !!!
was kann ich jetzt machen ist es schlimm wenn ich weiter zoocke oder soll ich es lieber nicht tun ?
hoffe jemand kann mir helfen
mfg

tupanda

Die Luft ist nicht warm sondern Kalt

Takeshi

Wurde due PS3 schon mal geöffnet? Nicht dass da mal ein schlechter Reflow durchgeführt wurde und dann schnell weg damit.
Ansonsten: Das Übliche, IHS runter, Paste unter den IHS erneuern.

tupanda

ja Konsole wurde schon geöffnet
wie man auch sehen kann hat sie einen leichten riss unten an der Seite wo die Lufteinlässe sind  :-[

Takeshi

Kannst du davon ein Foto machen?

Dragoon

Da hat dich scheinbar jemand gut übern Tisch gezogen ;)

tupanda

https://www.dropbox.com/s/m1uix4v1n9cysj9/Riss.JPG

https://www.dropbox.com/s/m1uix4v1n9cysj9/Riss.JPG

ich hoffe man sieht es
habe Ihn auf ebay angeschrieben unglaublich was er mir zurück geschrieben hat  :<<

grave_digga

Einen Fall über eBay eröffnen (ich hoffe Du hast mit Paypal gezahlt), Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab. Dann sachlich die Gegebenheiten beschreiben (kann sein das der Kundenservice das nachher liest, also nicht beleidigen oder irgendwelche unhaltbaren Sachen schreiben), den Riss und die Geräuschentwicklung beschreiben, das gebrochene Garantiesiegel (bzw. das fehlende) und auf die ganzen Mängel hinweisen. Fotos kannst Du da auch einfügen. Im Normalfall wird das zu Deinen Gunsten entschieden über den Kundenservice, dann bekommst Du Dein Geld zurück, viel Glück.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Und nichts dran Fummeln bis das über die Bühne ist !

tupanda

#9
ja ich hoffe ich bekomme es zurück
als ich ein Fall öffnete schrieb er mir das hier zurück


Edit by Takeshi: Kopierte Nachricht gelöscht

Takeshi

Hab die Nachricht gelöscht, denn es ist nicht erlaubt private Kommunikation ohne Einwilligung beider Parteien zu veröffentlichen. Du darfst den Inhalt lediglich mit eigenen Worten wiedergeben.

Zum Inhalt: Auch als Privatperson muss man korrekte Angaben machen, die den Zustand der Konsole wiederspiegeln. Du hast kein generelles Rückgaberecht und auch kein Gewärhleistungsrecht wie bei Händlern, kannst daher die Ware in der Tat nicht zurückgeben, nur weil sie dir nicht gefällt. Aber hier hat er dich beschissen und da hast du sehr wohl ein Anrecht, weil er seinen Teil des Kaufvertrags nicht erfüllt hat. Er hat dir nicht das geschickt was er beschrieben hat.

Dass er die Konsole selbst so gekauft hat betreift ihn nicht dvon solch offensichtliche Mängel beim Weiterverkauf anzugeben. Das gilt auch für die Lautstörke, denn das ist offensichtlich und bei neuen Konsolen ist das nicht so und auch nicht bei jeder gebrauchten.
Und nicht alles, was nicht völliger Schrott ist, ist Neuware. Wenn bei ihm alles so aussieht, was keine Neuware mehr ist (spich von ihm benutzt wurde), braucht der Typ eine Therapie.

Solche Leute liebe ich einfach.

Zitat von: grave_digga am 10. November 2013, 07:24:23
Einen Fall über eBay eröffnen (ich hoffe Du hast mit Paypal gezahlt) [...]

Ich hoffe immer, dass jeder nicht mit Paypal bezahlt ...

grave_digga

Oh doch, auch wenn ich Paypal nicht mag aber in dem Fall ist das wichtig. Selbst wenn der eBay Kundenservice ihm das Recht zuspricht und sagt er kriegt sein Geld zurück und es wurde per Überweisung bezahlt ist das Geld weg, zumindest so lange bis der Verkäufer zurücküberweist. Das kann er natürlich auch unterlassen...wenn er per Paypal bezahlt hat geht die Rückabwicklung auf jeden Fall problemloser da Paypal einfach zuzrückerstattet, egal ob der Verkäufer zetert oder nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)