Muss mal was zum Ylod sagen...

Begonnen von Viper-Bastler, 25. Oktober 2013, 00:25:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hä? Du hast die Flexprint-Platinen zur LCD-Matrix abgerissen und nun läuft das Teil? Wie soll das denn gehen? Dann fehlt dir aber mindestens ein Stück Bild.

Ach ja, mir ist auch noch was zu den GPUs eingefallen. Die sind heute gar nicht mehr gebondet, denke ich. Denn wohin? Da ist das nackte Silizium und das ist auf die Trägerplatine aufgebracht, ebenfalls mit Lötkugeln oder so. Dann geht es mit Leiterbahnen zu den Pads nach außen und nicht über Bond-Drähtchen zu irgendwelchen Beinchen.

Viper-Bastler

.. ja früher war alles besser.  ;D

Die seitlichen Folienleiter sind vermutlich Masse oder die - Seite. Oben ist +. ( auch so ne Theorie, weil man so genaue Sachen über TFT Panels nirgendwo nachlesen kann )

Seitliche gibt es links und rechts. Reisst man einen seitlichen ab, dann wird ein horizontaler Block etwas dunkler auf dieser Seite.
Reisst man 2 ab, wird der Bock doppelt so breit aber wieder heller. Reisst man alle ab, so ist das Bild wieder optimal.
Der 37er LG hatte 6 Folienleiter pro Seite.

Defekt: Eines der Teile ist, vermutlich weil die sehr warm werden, geschrumpft. Ich konnte die Leiterbahnen nicht mehr deckungsgleich aufeinander kleben. Gab immer Kurzschluss mit falschen Bahnen.

Da isser:

.. soviel dazu.. ;D
Mario der L?tkolbenakrobat

Viper-Bastler

Ich hab in den USA Foren so viele Gründe für YLOD und PseudoYLOD gefunden, dass ich bei den PS3 mehr auf Symptome als auf "YLOD" achten werde. Bei PC Grafikkarten ist das einfacher.  :)

und ich hab jez 2.  ::)

leider geil.

Takeshi

Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass der TV funktionieren soll, wenn du einfach die komplette Ansteuerung vom Panel abreißt. Aber gut.

Was aus den USA kommt, ist natürlich immer besser ::)
Dort steht doch der gleiche Scheiß wie überall, da tummeln sich auch unendlich viele Pseudoexperten herum.
Und dass es nicht nur "den YLOD" gibt, ist auch nicht neu, genau das liest man aber fast überall, auch in englischen Foren.

Viper-Bastler

;) nicht komplett, nur die linke Seite. Rechts und oben sind noch alle Flexleiter dran.  :D

Die linke Seite wird überbewertet. 8)

Takeshi

Achso, ich dachte alle.

Die Zeilem werden dann wahrscheinlich von beiden Seiten synchron angesteuert und wenn eine Seite fehlt, geht es trotzdem. Aber wahrscheinlich wird Seite dann noch stärker belastet. Gut, natürlich besser das Ding noch ne Zeit zu nutzen als es gleich auf den Müll zu drücken.