Ps3 Cech C04 Laufwerk

Begonnen von tupanda, 06. November 2013, 04:41:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tupanda

Heij Leute :)
Also habe von einem Freund eine Playstation 3 bekommen leider hat sie kein Laufwerk mehr drinnen leider auch keine Laufwerkplatine :(
Also meine Frage was kann ich jetzt noch machen bzw ist es möglich eine Platine zu kaufen ???
bin froh wenn mir jemand helfen kann  ;D
danke

grave_digga

Was für eine FW Version hat die Konsole? Das findest Du unter Systeminformationen.
<- Der da ist gerne hier. :)

handymaxi

Hi,

wenn die FW über 3.55 ist schreib mir mal ne PN, ansonsten kannst du mal nach "Remarry" googlen

Viele Grüße
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

tupanda

Takeshi

Dann hilft nur ein Hardwaredowngrade.

tupanda

danke erst mal
also wenn ich den Hardwaredowngrade mache brauche ich doch eigentlich ein Laufwerk um eine FW drauf zu spielen
oder ?
wie funktioniert es dann ?

Takeshi

Beim Hardwaredowngrade wird eine alte Firmware (teilweise) in den Flash geschrieben, am System der PS3 vorbei, da interessiert das Laufwerk nicht. Danach installierst du eine CFW, die nicht nach dem Laufwerk guckt und mit der verheiratest du dann das Laufwerk. Seltsamerweise kannst du auch auf eine originale Firmware unter 3.55 downgraden, die schert sich dann auch nicht um das Laufwerk. Warum, keine Ahnung. Hat vielleicht was mit der modifizierten 3.41 zu tun, die man vorher installieren soll.