CECH-2504b piep nach dem abschalten

Begonnen von fanavity, 25. Oktober 2013, 20:55:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fanavity

Hi,

ich habe einem bekannten eine PS3 geschenkt die einen Softwarefehler hatte. Diesen konnte ich dank E3 beheben. Anschließend habe ich die Rebug 4.46 installiert. Er hatte 2 Wochen keine probleme. Seit ungefähr 4 Tagen piept die Konsole nach dem abschalten wahllos vor sich hin. Ich war vorhin selbst da und habe es gehsehen/gehört.

Man schaltet die Konsole per Controller aus, die rote LED leuchtet und aufeinmal fängt die Konsole an zu piepen. Das Verhalten ist auch sehr unregelmäßig. Er sagte das es eher selten piept. Wenn es dann mal piept hört es entweder nach ein paar minuten auf der aber erst wenn er den Stecker zieht.

Ich selber habe solch ein Verhalten noch nie gesehen und aknn mir auch nicht erklären woher es stammt?? Die Konsole ist ausgeschaltet!?! was veranlasst die Konsole dann zum piepen?

Es ist nichtmal eine definierbare Folge. Es scheint wirklich so als ob sie wahllos vor sich hinpiepen würde.

Hat jemand von euch schonmal solch ein verhalten gesehen/gehört? Mir ist es wiegesagt neu! Ich habe die Konsole vor dem verschenken auf Herz und Niere getestet. Heißt soviel wie neue WLP zwischen RSX und Cell, sowie zwischen  IHS und Kühler. Anschließend habe ich die Konsole mehrere tage zum spielen und BluRay schauen benutzt und es gab nie probleme.

Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte, hat jemand von euch eine Idee?

Takeshi

Hab jetzt auch keine zündende Idee, noch nie gehört. Zieh das Kabel der Bedieneinheit raus und guck, ob das dann immer noch auftaucht. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

fanavity

Ok, dann teste ich das mal :) Danke.. Ich berichte dann mal ;)