Fehleranalyse PS3

Begonnen von XChrisCubeX, 30. Oktober 2013, 11:11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XChrisCubeX

Hey Leute.

Frage ist ob es wirklich der Laser ist oder doch noch was anderes wie der Treiberchip usw.

Fehlerbeschreibung:
- letztens beim GTA5 Spielen (Konsole ca. 2h an) hat sich Spiel festgefahren. Konnte das Spiel auch über die PS Taste nicht beenden. Discauswurf ging auch nicht mehr.
Habe PS3 durch langes power drücken dann ausgeschalten.
- nach Neustart hat er GTA5 nicht mehr erkannt. Andere Spiele und BD auch nicht.
- 1/4 Stunde komplett aus gemacht, vom netz getrennt.
- hat GTA5 wieder erkannt. Kam aber nur bis zum Ladebildschirm des Story Modus. (ladekreis hat sich dennoch immer noch gedreht und Musik lief auch noch)
nach 10min wieder das gleiche verfahren wie nach dem ersten Festfahren (konnte spiel nicht beenden und kam auch nicht raus)

Hab danach alles mal aufgeschraubt. Laser leuchtet blau/violett.
- Nach 1 Wochen PS3 aus konnte ich GTA5 wieder starten. Nach ca. 1/2h, mitten in Mission kein Sound mehr und nach scheitern der Mission und wiederholen drücken, wieder beim Laden hängen geblieben. (wieder kein beenden und Auswurf möglich)
=> nach Neustadt kann man die BD aber immer korrekt auswerfen.
- BD Hannover kam  nur bis zum Ladebildschirm
- andere BD sagte Disc Fehler nach dem ich vom Film ins Hauptmenü der Disc wollte
- nach ca. 16h ausgeschalten läuft BD Cloverfield gerade wunderbar ohne Probleme seit ner 3/4h ca. Auch mit zwischendurch ins Hauptmenü usw. keine Probleme.

Wird sicherlich irgendwas mit Hitze zu tun haben oder?
Wenn ihr noch mehr Infos braucht schreibt einfach.

Grüße,
Chris

EDIT:
Film hat sich nach 50min aufgegangen.
Wiederhabe konnte beendet werden.
-> Hauptmenü der PS3 wurde aber nicht mehr richtig dargestellt. Hat sich  Versuch nach "Spieldatendienstprogramm" zu öffnen komplett festgefahren.
     Erst nach Disc auswurftaste drücken, war das Menü wieder "frei" und alles richtig dargestellt. Disc kam nach ca. 10 Sek. raus.

Takeshi

Passt alles zu einem defekten Laser. Es hat etwas mit Temperatur zu tun. Die Laserdiode wärmt sich auf (besonders bei BD) und wird dadurch schlechter.

XChrisCubeX

Alles klar vielen Dank!!!
Dann werd ich mich jetzt mal nach einem KES-400A umschauen müssen...