PS3 GPU´s

Begonnen von Ramon, 27. Februar 2013, 21:44:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ramon

Sind die eig. durch die Versionen weg alle gleich ?! sprich kann ich ohne probleme einen von ner 3004 in eine 25 , 21 , 20 , P , L , C ....... ?! Pflanzen
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

we3dm4n

Nein, die sind eben nicht gleich.
Die ersten Ziffern sind wichtig für die Kompatibilität.

Ramon

Die auf den IHS ?! welche mit CXD beginnt ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Ja, genau. Guck doch einfach mal auf die Page (wieso muss ich das immer wieder Stammusern erzählen?), da findest du eine Übersicht über die Mainboards und da sind auch die GPUs gelistet. Und wenn du da mal gelesen hättest, müsstest du glaube ich auch nicht die Frage Stellen, ob die CXD-Nummer gemeint ist ;)
Wenn du also öfter was mit PS3s am Hut hast, lies dich einfach mal ein, da lernst du dann auch automatisch was und es erübrigen sich viele Fragen.

DaywalkerNL

Hallo,
habe grade ein ähnliches Thema... aber noch keine wirklich konkrete Aussage dazu gefunden...
Ich habe beim Versuch den IHS abzunehmen einen RSX gekillt, hat stumpf einen RAM Riegel dabei zerrissen.
Angenommen, ich hätte den gleichen Chip ( gleiches Model ) noch mal, lässt er sich austauschen, oder nicht?
Hat das jemals jemand erfolgreich probiert?

grave_digga

Ja, den Chip an sich kann man problemlos tauschen, da ist nichts an die Konsole gebunden so wie beim Cell z.B..
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Der "Chip" RSX muss nur die selbe nm-Fertigung besitzen, dann kannst du den problemlos tauschen.

Takeshi

Willst du die GPU als Ganzes oder den RAM auf dem RSX tauschen? Geht zwar beides, aber letzteres wird schwer.

DaywalkerNL

Okay, dann müsste ich also versuchen, einen identischen Chip auf zu treiben.

@ Takeshi

Wenn dann den ganzen RSX , da ich nicht ansatzweise eine Idee hätte, wie man den Riegel dort einzeln runter brutzeln sollte... sieht absolut geklebt aus

Takeshi

Sind ja auch geklebt. Das heißt aber nicht, dass man den RAM nicht theoretisch tauschen könnte. Nur halte ich das für sehr schwer umsetzbar. ber hätte ja sein können, dass du das vor hast und meinst die Mittel dafür zu haben.