FSM-Downgrade hängt sich auf

Begonnen von Rudi Rastelli, 28. August 2013, 23:35:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rudi Rastelli

Sooooo.... SIE LÄUFT WIEDER  ;D

Hab erst einen Reflow der SB gemacht, aber das hat leider nichts gebracht.

Dann hab ich die Buchse des Datenkabels auf dem PS3-Mainboard und den Syscon nachgelötet.
Das ergab dann den gewünschten Erfolg !!!

Also an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Geduld und Hilfe an @Takeshi.

Gruß
Rudi

Takeshi

Ja super. Weißt du jetzt, ob es die Buchse oder der SysCon war? Ich vermute nämlich eher mal die Buchse.
Ist natürlich blöd, umsonst einen Reflow der SB gemacht zu haben, aber na ja, läuft.

Rudi Rastelli

Zitat von: Takeshi am 30. August 2013, 15:40:18Weißt du jetzt, ob es die Buchse oder der SysCon war?

Tja... das kann ich nicht sagen, da grad der Lötkolben heiß war, hab ich natürlich beides in einem Rutsch gemacht.
Auf jeden Fall hab ich gemerkt, dass die Buchse bei weitem nicht so hitzebeständig ist  ;D... irgendwie fehlt mir so ne richtig dünne Lötspitze.

Takeshi

Mit feinen Lötspitzen ist es oft schwerer zu löten als mit dicken. Das haben mir auch die Tage noch Lötanfänger bestätigt.

Rudi Rastelli

War halt nicht möglich mit meiner Lötspitze an die Beinchen der Buchse zu kommen ohne den Kunststoff der Buchse leicht wegzuschmelzen.
Wobei ich bei weitem keinen Dachpfannenbräter benutze. Meine Lözspitze ist schon recht dünn, nur halt nicht dünn genug.
Aber was soll's das bischen geschmolzender Plastik stört nicht.