Ps3 CHECH GO4 Ohne Festplatte Fehlermeldung

Begonnen von Skeletor84, 16. August 2013, 10:16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skeletor84

Guten Morgen,

könnte eine defekte Ps3 Fat CHECH GO4 Date Code 7d kaufen.

Ps3 wurde schonmal geöffnet.

Die Festplatte ist ausgebaut. Wenn man die Konsole einschaltet dreht der Lüfter sehr laut und es kommt folgende Fehlermeldung.

Schließen Sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.50 oder höher enthält und drücken Sie Start + Select

Kann das eventuell daran liegen das keine FP verbaut wurde. Vielleicht FP Rein neue Firmware drauf und schon läuft die ?

Habe nur Angst wegen dem lauten Lüfter

Danke schonmal für eure Hilfe

Takeshi

Die Wärmeleitpaste ist halt im Sack, muss erneuert werden, auch unter den IHS sehr wahrscheinlich.

Das mit der Meldung ist komisch, denn normal kommt ohne Festplatte die Meldung, dass die Festplatte fehlt. Da muss auf jeden Fall irgendwie die Firmware aktualisiert werden. Aber selbst wenn die irgendwie gebrickt ist und das falsche Laufwerk hat, da ist ja unter 3.56 drauf, also kannst du die in das FSM bringen, unbricken und Laufwerk verheiraten. Also alles, was da auf dich zukommen könnte, wäre eher leicht lösbar.

grave_digga

Vermutlich ists einfach eine HDD aus einer anderen PS3 oder wurde extern formatiert oder ähnliches. Du nimmst jetzt einfach einen USB Stick mit der originalen 3.50 und installierst die, sollte gehen. Das Blu-Ray Laufwerk ist dran?
<- Der da ist gerne hier. :)

Skeletor84

Hallo, das kann ich nicht wirklich sagen.

Aber Es scheint so, weil ich Ihn auf das Laufwerk hin angeschrieben habe.

ANTWORT:  ( Die Konsole hat ein Spiel eingezogen und auch wieder ausgespuckt ! Mehr kann ich nicht sagen, weil ich nicht im XMB Menü war. Alles im Recovery Menü getestet !!!! )

Danke