Ps3 slim kein bild und controller wird nicht erkannt

Begonnen von lametor, 11. August 2013, 19:16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lametor

Hi Leute, hab ein Problem mit meiner Ps3 slim Chech-2504b und zwar kommt kein bild egal ob über Av oder über HDMI und der controller wird nicht erkannt. Sie geht an die LED leuchtet grün und Laufwerk geht auch.

Vorgeschichte: Sie ist 2j alt lief bis letzte Woche noch einwandfrei. Als ich sie gestern starten wollte war es plötzlich wie oben beschrieben.

Habe schon rumgegooglet aber alles was ich gefunden habe funzt net.

Das habe ich versucht :

- 5-10sek powerknopf drücken geht nicht

- Recovery Menü starten geht nicht

- An anderen tv anschießen ( halt wie oben kein bild)

- ohne Festplatte (HDD) starten geht nicht

- Entstaubt

- Andere Av und HDMI Kabel benutzt ( vom Kumpel hat aber auch nix genützt)

Hoffe mir kann einer helfen

Ich bedanke mich schon mal in vorraus

RalleBert

Ich gehe von einem "YLOD" aus, auch wenn Du kein yellow light siehst. Als Versuch könntest Du die Konsole ca. 1/4 Stunde laufenlassen, danach aus und direkt wieder einschalten. Wenn es dann ein Bild gibt, solltest Du einen Reflow ins Auge fassen. Solange kannst Du auf der Page Dein Wissen erweitern ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

lametor

Danke für die schnelle Antwort werd ich gleich ausprobieren^^

Ich schreibe dann was passiert ist.

lametor

Leider auch kein Bild :(

Könnte es vllt auch das Netzteil sein?

grave_digga

Zu 95% (eher 99%) wird das ein BSJF (also YLOD mit anderen Anzeichen) sein. Leider.
<- Der da ist gerne hier. :)

lametor

Ach kacke :(

Kann man das auch selbst reparieren oder sollte ich es lieber einschicken?

Danke für die schnellen antworten. :)

grave_digga

Es ist fast niemand im Stande das vernünftig zu reparieren, zumindest sind die Standardangebote der "Kosnsolendoktoren und Spezialisten" alle relativ unzuverlässig. Ich glaube aber we3dm4n und Hellraiser reparieren sowas auch gegen Entgelt. Ansonsten auf der Page mal die Artikel zum Reflow durchlesen, vielleicht willst Du es ja selbst versuchen.
<- Der da ist gerne hier. :)

lametor

Ok werde das dann morgen erstmal selbst versuchen und wenn das nicht funzt werde ich mir wohl überlegen müssen mir ne neue zukaufen. :(

RalleBert

Aber vorher erstmal hier ordentlich durchlesen! Sonst ist nachher mehr kaputt als ganz.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Wenn du keine geeigneten Mittel hast, dann lass es lieber gleich ganz sein, denn auf Tools auszuweichen die "in etwa" so sind wie dass was man braucht, nützen dir recht wenig. Wenn du nämlich rummurkst, kann dir keiner nachher das Teil wieder richten. Lass es lieber direkt jemand aus dem Forum gegen Entgeld machen ! We3dm4n hat recht wenig Zeit, Hellraiser macht das soweit ich mitbekommen hab nebenberuflich. Kannst aber mal bei beiden Anfragen.

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 11. August 2013, 20:24:48
Zu 95% (eher 99%) wird das ein BSJF (also YLOD mit anderen Anzeichen) sein. Leider.

Und die restlichen 5 % sind etwas anderes, nur nicht das Netzteil. Das schließe ich komplett aus.