Suche Tool das PS2 Savegames in psv Dateien umwandelt???

Begonnen von Chipwelt, 10. April 2007, 11:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chipwelt

Suche Tool das PS2 Savegames in psv Dateien umwandelt???

Hab mich mal etwas mit den Speicherständen von PS1/PS2 Games auf der PS3 Auseinandergesetzt...

Ich hab bis jetzt rausgefunden das Spielstände von PS1 und PS2 Games auf der PS3 als .PSV Datei gespeichert werden.
Diese kann man z.B. per USB Stick hin und her kopieren.

Hab aber bis jetzt nur ein Tool gefunden das .PSV Dateien in PS2 komatible Spielstände umwandelt,
also genau das Gegenteil von dem was ich will... (PSV Exporter v1.1)

Es gibt zwar schon Spielstände von PS1/PS2 Games im Netz im .PSV Format für die PS3, aber man
will ja seine Eigenen Spielstände auf die PS3 bringen.
OK es kommt ein MC Adapter, aber wer brauch sowas wenn es auch anders geht
und man dadurch 20 € sparen kann.

Hier noch die Ordnerstruktur für den Stick:

Für PS3 Spielstände: \PS3\savedata\
Für PS2 Spielstände: \PS3\EXPORT\PSV\

PS2 Spielstände kommen in den EXPORT\PSV. Ein PS2 Spielstand ist auf der PS3
immer eine einzelne ".psv Datei" und dafür bräuchte man ein Tool das
die 4 Dateien vom PS2 Format in eine psv Datei Umwandelt.

Schon könnte man mit ULaunch auf der PS2 seine Spielstände auf einen USB Stick
kopieren, am PC in .psv Umwandeln und auf der PS3 speichern

vieleicht kennt von euch einer so ein Tool

Jetzt gibts wenigstens den MC Adapter für die PS3.

Ein Tool wirds bestimmt auch mal geben.

Takeshi

Ich hab mich grad mal mit den Savegames befasst.
Und zwar habe ich FinalFantasy X benutzt, einen neuen Spielstand auf dr PS2 angelegt und einen neuen auf der PS3. Dann hab ich diese beiden Dateien verglichen.
Ein PS2 Spielstand besteht auf 3 Dateien, die auf der MC in einem bestimmten Ordner (benannt nach der Spiel ID) sind. Einmal wäre das eine *.ico (das Symbol), eine icon.sys (enthält den Namen der ico Datei) und noch eine Datei mit dem Namen des Ordners (der eigentliche Spielstand).

Die *.PSV besteht aus 340Byte + *.ico + icon.sys + Savegame.
Aus diesem Grund kann man aus der *.PSV wunderbar nen PS2 Spielstand machen, da man die Datei nur aufteilen muss.
Ich hab es auch anders herum versucht und da sagte mir die PS3 immer, der Spielstand wäre defekt. Daraufhin hab ich den originalen Spielstand nochmal geladen und wieder gespeichert. Dann hat man in bestimmten Teilen der ersten 340Byte nen Unterschied gesehen. Ich vermute also mal, dass der ne Art Prüfsumme errechnet und diese dann darin speichert. Verändert man also die Datei, merkt die PS3 das. Das bedeutet, man kann auch nicht mit nem Programm eine PSV Datei erzeugen.

Inferno

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

獅子宮

ich habe zwar keine ahnung weil ich eh keine ps2 spiele spielen kann auf der ps3 wieso werde ich net sagen aber an der ps3 leigt das net eher dran das es kein chip dafür gibst aber seid der FW1.8 ist glaube ein tool dafür intigriert zmmindes kann mann da speicher ständer von mc bzw usb stick auf die ps3 übertagen auch ps1/2

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Erstens: woher soll ich das bitte wissen? o_O
Zweitens: mir gings weniger darum, dass er seine Dateien auf die PS3 bekommt, sondern eher, einfach mal was darüber zu wissen, sich mal damit zu befassen. Nicht jeder hat nen MC Adapter.

獅子宮

stimmt ich habe kein ^^naja und die spiele die ich spielen wurde werden zu zeit eh net 100% unterstützt also brauche ich auch net ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Naja ich hatte da schon etwas weiter gedacht ... sowas wie PSP mit GTA und Savegame Hack. Das wäre dann ja evtl möglich gewesen, wenn es geklappt hätte^^