Problem PS3 nur grünes Licht

Begonnen von Alematico, 25. August 2013, 20:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alematico

Hallo Leute,

nach langer Suche, versuche ich es als letztes noch bei euch.

Heute beim Zocken auf meiner PS3 (die erste große Version die auf dem Markt kam), hatte ich Mitten im Game einen Freeze -Sound lief aber noch-.

Konnte dann nichts mehr mit dem Controller steuern, auch nicht über den PS-Button ausschalten, so schaltete ich direkt von der Konsole aus.

Dann beim wiedereinschalten habe ich die Disc rausgelassen,
merkte aber dass der Controller die PS3 nicht mehr fande und alle 4 LED blinkten.

HDMI Signal auf dem Fernseher hatte ich auch keins mehr... lediglich die Konsole gibt ein grünes Licht - kein Gelb oder Blau... nur Grün.

Von den Geräuschen her beim Einschalten, höre ich dass beim Start die PS hochfährt drosselt sich aber wieder nach 3 Sek. runter und läuft konstant leise.


Kann jemand helfen, bitte?

Hellraiser

versuche mal ob du sie wieder mit dem recovery menu herstellen kannst
ansonsten befürchte ich, das deine ps3 einen ylod hat
gerade weil es wohl eine V2 ist
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

#2
Zitat von: Alematico am 25. August 2013, 20:56:07
nach langer Suche, versuche ich es als letztes noch bei euch.

Falsche Reihenfolge, zuerst hier nachlesen ;D Aber nu wirds ernst:

Zitat von: Alematico am 25. August 2013, 20:56:07
...  die erste große Version ...

Hat auch eine Modellnummer, die sagt mehr als 1000 Worte, siehe HIER

Zitat von: Alematico am 25. August 2013, 20:56:07
Dann beim wiedereinschalten habe ich die Disc rausgelassen [...] HDMI Signal auf dem Fernseher hatte ich auch keins mehr... lediglich die Konsole gibt ein grünes Licht - kein Gelb oder Blau... nur Grün.

Blau bekommst Du nur mit Disc drinnen, also klar. Trotz der grünen LED hat die Konsole ein BSJF Problem, nur merkt sie das nicht. Quasi ein YLOD ohne gelbes Licht. Es würde sicherlich mit einem Reflow zu beheben sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Alematico

Danke für die ersten Antworten...

Reflow usw. wie geht das? Wie kann ich das Problem lösen? Selbst wenn hier mit so englischen Fachbegriffen geantwortet wird, die kann ich ja Googlen - aber welche Schritte mache ich am Besten als erstes?

Macht mir mal ein Walktrought.

RalleBert

#4
Du kannst die Hyperlinks in meinem Beitrag doch sicher sehen, oder? Ich mache die für Dich mal ROT, einfach draufklicken, beißt nicht ;D

Ach ja, Anleitungen für den Reflow kannst Du dann unter BSJF nachlesen, auch der Rest der Page hat sicher ein paar nützliche Infos parat.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Alematico

Danke Ralle, sehe ich erst jetzt.

War auf den Links, das da wohl was gebrochen ist klingt plausibel, Reflow Methode klingt deshalb gut aber wie mach ich das? Hat jemand einen Tutorial? Evtl. Video? Und wie erhitze ich? Auf die Playstation draufhocken? :D

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Alematico


RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Mich wunderts immer wieder, dass sich hier Leute anmelden, aber noch nicht die Informationen auf der Hauptseite gelesen haben, obwohl man dort doch zuerst draufkommt bevor man auf die Forumseite gelangt....

Takeshi

Viele Leute kommen direkt in das Forum, über andere Seiten oder Suchmaschinen. Hab ich schon oft gehabt, dass jemand fragte "hier gibt es noch eine Seite dazu? Wo ist die denn?", weshalb ich ja auch überall Links zur Page im Forum verstreut hab, sogar zu den einzelnen Bereichen.