S e h r langer YLOD ??

Begonnen von Rolli, 10. Juni 2013, 10:17:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolli

Ich habe hier eine defekte Playstation 3 stehen die ich vor ein paar Wochen bei ebay ersteigert habe und bei der ich nicht weiterkomme.
Es handelt sich um das Modell CECHK04, sie war schon geöffnet, das Siegel fehlt.

Zum Fehler:
Wenn man sie einschaltet läuft der Lüfter an und die grüne Led brennt und sonst nichts, kein weiteres piepen. Der Bildschirm bleibt schwarz, nichts flackert oder bewegt sich, Controller wird nicht erkannt und nach genau 19 Sekunden schaltet sie mit 3x piepen und grün - gelb und dann rotes blinken aus.
Und die Zeit ändert sich nicht, ob ich sie 10x hintereinander einschalte oder sie morgens erstmalig anschalte, es sind immer 19 Sekunden.
Ich habe schon einen Reflow gemacht aber es brachte keinerlei Veränderungen.

Wo kann da der Fehler liegen bzw. was kann man als Ursache ausschließen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

handymaxi

Hi,
könnte nen Brick sein,E3 rein , SBE anlöten ud nochmal versuchen das Teil auszulesen und neu schreiben, oder aber JIG Stick rein und mal versuchen in FSM zukommen
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Und wenn du ins FSM kommst, die Konsole aber nicht läuft, nachdem du die Firmware über das FSM neu installiert hast, ist wahrscheinlich ein BGA locker oder defekt.

Wurde da vorher schon ein Reflow durchgeführt?

Rolli

Hi,
habe endlich mal wieder Zeit für meine PS3 gefunden.
Ich danke Euch für die Tipps, aber das ihr da einen Softwarefehler vermutet hat mich zuerst doch etwas mutlos gemacht, das ist überhaupt nicht meine Baustelle - null Ahnung.
Nach 5 Tagen Ruhepause will ich mich mal ran trauen aber das mit dem E3 scheint mir etwas kompliziert, der JIG Stick hört sich einfacher an - ist es dass auch, Stick rein und man ist im Menü?
Und wo bekommt man den? Ich hab ihn mal bei ebay eingegeben und bin bei den Angelruten gelandet.
Die Konsole habe ich gebraucht gekauft, war noch versiegelt, hab ich erst abgemacht für einen Reflow der aber nichts gebracht hat.
Noch mal eine Frage zum RSX prüfen: Wenn nur einer der 7 Punkte einen Wert unter 0,5 hat ist er hinüber, wenn alle darüber sind ist er vielleicht heil?

ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag

Rolli

Takeshi

Du hast aber nicht die Wahl, ob du einen Hardwareflasher oder den Jig-Stick nimmst, die sind nicht austauschbar. Außerdem brauchst du beim E3-Flasher auch (fast) immer einen Jig-Stick.

Zum RSX: Die Hauptversorgung hat einen sehr niedrigen Wert, aber auch da sind 0,5Ω wenig. Hast du da den Widerstand der Leitung abgezogen? Oder ist das der Wert, den dir das Messgerät anzeigt?
Die anderen Werte liegen bei um die 10Ω oder höher, manche sind auch erst ab 200kΩ oder höheren Messbereichen messbar. Grundsätzlich gilt, höher ist ok, niedriger ist schlecht.
Wenn einer der Anschlüsse defekt scheint, ist der RSX natürlich defekt, ganz egal, was der Rest sagt.