v8 Controller geht nicht

Begonnen von Takeshi, 01. Juni 2007, 23:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hab ne v8 GH-022 hier, bei der geht der Controller nicht (LED lässt sich aber einschalten). Liegt nicht am Controller, Controllerport oder ner Sicherung. Jemand noch ne Idee? oô

Inferno

öhm ich hatte das mal bei nem Multitap das scheiße gelötet war, habs nachgelötet und die Flachband kabel gegen drähte getauscht und es ging oô Nur bei nem Contrllerport, höchstens am Controllerport kabel.

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Nachdem ich ja grad schöne Vergleichswerte für die Spannungen am Controllerport hatte, hab ich die mal nachgemessen. Es gab wohl einen kleinen Unterschied. Und zwar hatte alf an allen Datenleitungen 0V gemessen, ich 3,4V. An der Stelle, wo er 3,4V hatte, hatte ich auch 3,4V, also Spannungsversorgung war da. Aber an einem Daten Pin hatte ich 0V, das machte mich stutzig. Joa, siehe da, da war ein Draht am Kabel leicht verbogen, kaum zu sehen und machte nen Kurzen, auf genau der Datenleitung...

Inferno

Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2007, 12:29:24
Nachdem ich ja grad schöne Vergleichswerte für die Spannungen am Controllerport hatte, hab ich die mal nachgemessen. Es gab wohl einen kleinen Unterschied. Und zwar hatte alf an allen Datenleitungen 0V gemessen, ich 3,4V. An der Stelle, wo er 3,4V hatte, hatte ich auch 3,4V, also Spannungsversorgung war da. Aber an einem Daten Pin hatte ich 0V, das machte mich stutzig. Joa, siehe da, da war ein Draht am Kabel leicht verbogen, kaum zu sehen und machte nen Kurzen, auf genau der Datenleitung...

Ich habs doch gesagt es ist das Kabel >_>  ;)

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Berny_AB

jaja - das ist mir auch schon passiert

Ich kapier bis heute nicht warum die bei den Flachbandkabeln die äusseren Pins freiliegend verlängert haben...
MFG

Berny_AB

Takeshi

Ein mal hast du 2 Pins für Masse, das sind die äußeren Pins. Dann hast du um das Kabel noch mal ne Abschirmung, die wird über zwei feine Kabel mit den äußeren Massepins verbunden, einer davon war bei mir schief und machte den Kurzen.

Berny_AB

jop ist mir schon oft genug unter gekommen - wenn man die "überbrückung" weg lässt läufts aber auch :D
MFG

Berny_AB