PS3 Netzteil Defekt??

Begonnen von Phoelipp, 10. Mai 2013, 16:27:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phoelipp

Hallo,

ich habe eine PS3 CECH 3004B, die plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr anging, wenn ich sie ansteckte ging kein Licht an, dann hab ich andere Kabel, Steckdosen, etc. ausprobiert und nichts hat sich getan. Bei Sony angerufen, "Müssen sie einschicken, Garantie ist schon abgelaufen, und dann kriegen sie ein Ersatz-Gerät..."

Dann hab ich mir gedacht, google such mal und wurde so in etwa fündig... Nach der Recherche war mir zu 90% klar, dass da Netzteil im A**** ist und deshalb sich nichts mehr tut, also hab ich die PS mal aufgeschraubt...

Da am Netzteil, ja 4 Kabel rauskommen nun meine Frage wo muss ich die Spannung abnehmen um zu sehen, dass das Netzteil wirklich kaputt ist, und für was sind diese 2 Metall-Kontake die ins Netzteil reingehen?? Hab jetzt einfachmal an alle Kontakten gemessen und es kam keine Spannung raus, also sollte doch das Netzteil kaputt sein oder?? Wenn ja, wo krieg ich eins her und sind alle PS3 Slim Netzteile gleich oder gibt es da noch unterschiede??

Ach ja, die PS war neu als sie gekauft wurde und bis jetzt gabs auch keine größeren Probleme aus ein paar Freeses als man mal nen bissl zu lang gezockt hat :D ...

Lg Phoelipp

Takeshi

Die genaue Belegung weiß ich auch nicht, aber an dem Kabel sollte 2x rund 5V anliegen, ein Pin ist Masse und einer dient zum Einschalten des Netzteils. Dazu legt das Mainboard 3,3V auf das Netzteil, aber das würdest du eh nur messen, wenn die Konsole ganz an ist.
Über die beiden Stifte gehen 12V auf das Mainboard. Die 30A bekommst du nicht über so dünne Käbelchen ;)
Die 12V hast du aber auch nur anliegen, wenn die PS3 ganz an ist.

Misst du keine 5V am Stecker, wird es in der Tat defekt sein. Du brauchst das APS-306. Mir sind keine anderen kompatiblen Netzteile bekannt. Die Netzteile APS-250, APS-270, EADP-220DB und EADP-200BB passen nicht.

Ramon

ich hätte da ein paar von auf lager , bei interess PN an mich . Lg
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**