LA6508 Platt ???

Begonnen von Rolpihn, 02. April 2007, 16:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich poste das einfach mal wieder hier rein, so können alle mit lesen, hat jeder was davon^^

Hab die PS2 hier und Laser ist auf DVD defekt. Hab nun andere Laser eingebaut und da geht DVD mäßig auch gar nichts, leuchtet nicht mal der Laser.

Tja, mein Verdacht war dann, dass die PS2 die Laser killt und diese dann keine DVDs mehr lesen oder nach kurzer Zeit dann den Gest aufgeben (hatte das nämöich mal GENAU so).
Laser haben aber überlebt, lesen noch wie vorher.

Update: Linse bewegt sich kein Stück mehr, das wird ja immer besser. Nun wird wohl echt endgültig ein neuer LA fällig.

Berny_AB

Coils noch ok???

Ein defekter LA kann nämlich auch die Coils abheizen

Es gibt aber auch andere Einflüsse warum die Coils kaputt gehen können

Widerstände die keinen Kontakt haben

Kurzschluss

...
MFG

Berny_AB

Takeshi

Die Coils sind es ja nicht mal, die Laserzelle ist im Arsch. Die anderen Laser, die ich zum Testen hatte sind aber noch heile.

Update: Irgendwie ist das immer die gleiche Scheisse. Man beachtet immer die Sachen, die in letzter Zeit am häufigsten vorkamen, aber eine Sache vergisst man immer und die ist es dann auch, hier das Gleiche xD
Das Flachbandkabel war nicht richtig drin, deshalb ging zuerst DVD nicht und später die Coils auch noch. Kabel wieder richtig dran gemacht und nen 400B rein getan, Film (DVD-R) getestet, lief locker ne Stunde ohne Mucken durch. Das Board ist damit also ok, nur der Laser platt. Ich denke der war dann auch daran Schuld, dass die nach ner Zeit schlechter gelesen hat.

Rolpihn

das freut mich dann doch .Das wenigstens reperabel is :)